• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Was ist besser? o.O"

S!lent_MouZe

Neuling
Welche von den beiden ist besser?
(AGP) habe ich beide Zuhause und wollte einfach nur fragen

Ati 9800 XT

oder

Geforce fx 5200 mit 128mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800XT is ein ganz anderes Kaliber als die FX5200. Aufjedenfall der 5200er vorzuziehen.

greeeetz Philipp

ist halt die Frage was du mit der Karte machen möchtest - für aktuelle Games sind beide zu langsam - für einen Office PC reicht auch die 5200

mfg

jo ganz klar die ati

das ist so wie als wenn du ne 7600gt mit einer 8800ultra vergleichst

ist halt die Frage was du mit der Karte machen möchtest - für aktuelle Games sind beide zu langsam - für einen Office PC reicht auch die 5200

mfg

Leute, bloß weils ne 9800XT is heisst das nid, das man damit nimmer zocken kann ;)

Ich kann mit meiner X700 auch noch CoD4 und Stalker zocken und die is auch noch bissle langsamer als ne 9800XT

Cool cool danke! Werd dann die Ati drinnen lassen ,Habe aber eine Frage!!!

habe ein Problem,nach 2-5 min CS.1.6 zocken freezt das Spiel ab ........o.o und ich muss den pc neustarten.Gleich danach beim neu booten kommt ein Fenster von Ati Control Panel mir senden oder nicht senden.Was soll/kann/muss ich tun ?

Wenns ne echte XT ist dann kann das ATITool, wenns ne Pro auf XT Takt ist, dann muss dein finger herhalten, weil die noch keinen Tempfühler hatte ;)

btw, hab die 9800Pro noch im Sys... geile Karte...

Wäre möglich dass der Lüfter stark verschmutzt ist und deshalb die Karte zu heiss wird.

Jo trotzdem ist die ATI zum Spielen älterer Titel bei Weitem besser geeignet als die 5200er Krücke.;)

Aktuelle Games,wer braucht die eigentlich ? ^^
Hinzugefügter Post:
für Aktuelle Games habe ich meine ps3

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so: die 9700pro hat damals die 5800ultra weggefegt ( außer in der lautstärke, die gurus utner euch wissen ebstimtm noch,w as für ein fön die 5800ultra war :d)
naja die 9800xt ist im prinzip der selbe chip wie beid er 9700pro, jedoch höher getaktet...
--> 5200 ist um längen schlechter

;D ... Nostalgie-Romantik *g*

Dazu fällt mir nur ATI Radeon 9500 ein...

Leitlackmod + Bios der 9700, neuer Kühler...
Taktraten jenseits der 9700 pro von Speicher und GPU :)... Das war damals nen Tier *g*

Die Karte lebt immer noch *g* in dem PC meiner Schwester

;D ... Nostalgie-Romantik *g*

Dazu fällt mir nur ATI Radeon 9500 ein...

Leitlackmod + Bios der 9700, neuer Kühler...
Taktraten jenseits der 9700 pro von Speicher und GPU :)... Das war damals nen Tier *g*

Die Karte lebt immer noch *g* in dem PC meiner Schwester

Dafür sind bei mir schon 4 9800er an defektem Ram gestorben... alle grafikfehler und keine davon war getaktet... nur meine 9800pro @440/380 lebt noch xD

Ach ich hau meine Frage hier mal rein. Ich habe jetzt meine 9600 TX im LAN-PC gegen eine, auf X800XT PE geflashte, ausgetauscht. Wir spielen hauptsächlich COD2 und COD4. Eigentlich sollte es ja viel besser laufen, aber ich habe ziemlich starke FPS Schwankungen (bei Cod4 nicht spielbar) bei beiden Games.
Kann es daran liegen das ich XP nicht neu gemacht habe? Im Singelplayer von COD4 lief die Karte eigentlich ganz gut.

Sys: Aldi Rechner, P4 2,6 Ghz, 1Gb Ram, XP Sp2

Zuletzt bearbeitet:
omg es geht nochimmer nicht,habe die Treiber etc.neu installiert (der Kühler ist doch nicht locker ^^) Es freezt einfach in Cs und CSS! Könnte es auch an der CPU liegen O.O ?
Hinzugefügter Post:
es kommt nun folgendes: VPU RECOVER has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands. Was tun ??

Zuletzt bearbeitet:
Temps überprüfen, Everest oder so.. Is ein typisches symptom wenn das passiert.. vllt. mal ein Lüfter vorstellen.

greeeet Philipp

Ach ich hau meine Frage hier mal rein. Ich habe jetzt meine 9600 TX im LAN-PC gegen eine, auf X800XT PE geflashte, ausgetauscht. Wir spielen hauptsächlich COD2 und COD4. Eigentlich sollte es ja viel besser laufen, aber ich habe ziemlich starke FPS Schwankungen (bei Cod4 nicht spielbar) bei beiden Games.
Kann es daran liegen das ich XP nicht neu gemacht habe? Im Singelplayer von COD4 lief die Karte eigentlich ganz gut.

Sys: Aldi Rechner, P4 2,6 Ghz, 1Gb Ram, XP Sp2

also P4 2,6 / 1GB / und ne x800XT <<< das ist der grund warums bei CoD4 ruckelt !

Schrott.. die X800 schafft CoD4 bei niedrigen Settings locker..

greeeetz Philipp

Ja deswegen, bei Cod2 habe ich auch solche "Einbrüche". Der Singleplayer von Cod4 lief auch viel besser.

@PM Siggi

Wie niedrig meinst du denn? Cod2 hat meine 9600 ja noch geschafft, da waren die max FPS zwar nicht so hoch aber die brach auch nicht so ein.
Ich weiß ja nicht obs am nicht neu gemachten System liegen kann oder Treiber?

Was kann den Kapput sein ? Unter Windows läuft alles TOP (videos ,internet etc. ohne Absturtz) aber sobald ich ein Spiel starte und ca 2-4 min Spiele stürtzt es ab (schwarzer Screen) danach muss ich den pc neustarten! :S

Ja deswegen, bei Cod2 habe ich auch solche "Einbrüche". Der Singleplayer von Cod4 lief auch viel besser.

@PM Siggi

Wie niedrig meinst du denn? Cod2 hat meine 9600 ja noch geschafft, da waren die max FPS zwar nicht so hoch aber die brach auch nicht so ein.
Ich weiß ja nicht obs am nicht neu gemachten System liegen kann oder Treiber?

Mit niedrig mein ich so 800x600 mit low settings.. wohl eher sogar 1024x768.
Hab auch schon MP gezoggt und es lief bei mir mit 30-35fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh