• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist besser: interne oder externe HDD - bei aldi/co kaufen?

farainsr

Semiprofi
hallo

da aldu und lidl sich ja gerade in sachen pc aktiv bekriegen, möcht ich sie dabei unterstützen und eine neue festplatte erwerben (für lau)... nun is die frage:
nehm ich die externe von aldi, kann sie also auch ma am NB nutzen
oder
nehm ich die interne von lidl, und erweiter mein server, der dies dringend nötig hätte.

was würdet ihr tun, bitte um hilfe ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... das kommt sicherlich nur darauf an, was Du damit machen willst...
Fileserver-Erweiterung is immer gut, hehe.

Ich halte z.B. nix mehr von externen Pladden, da die Dinger einfach zu empfindlich sind. Ich hab durch ne "Umfall-Aktion" ma ne 200er Pladde übern Jordan geschickt, war gar net lustig!
Und wenn das Teil portabel is, nimmst es auch überall mit hin. Da is schnell ma was fester (zu fest) drangestoßen. Selbst wenn die Platte aus is, isse noch ganz schön empfindlich gegen physikalische Stöße!

Aber will net nur schlechtes sagen. Hat eben Vorteil, das Du sie überall mitnehmen kannst. Aber so wirklich hat sich das bei mir nie gelohnt. Hab nu eine 3.5" IcyBox hier rumliegen und keine Platte drinne....

Greetings

mh, hört sich ja nich so rosig aus...

vorteil von extern: notebook bekommt durch 2.hdd speed un vlume pushup ;)

intern is mir aber eigentlich lieber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh