• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was ist besser: abit ic7-max3 oder asus p4p800-e deluxe

raven

Enthusiast
hi!

hab beide boards daheim liegen, und will meiner freundin ihren alten rechner aufbessern! sie will nicht, ich will *lol*

was soll sie bekommen? gibt es einen direkten vergleich zwischen den boards? nicht von der spez sondern von der reinen geschwindigkeit!

welches board liest die temps richtiger aus?

drauf soll ein presskopf oder ein nordholz, gibt es hierfür vergleiche? nicht nur bei <3ghz sondern auch <3,5?

thx
raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@raven

1.
ASUS P4P800 = Springdale
Abit IC7-Max3 = Canterwood

Du vergleichst zwei unterschiedliche Chipsätze

----------------

2.) Von der Geschwindigkeit sind beide etwa gleich

----------------

3.) Keines der Boards liest die Temp "richtiger" aus, denn beide lesen sie falsch aus. Dazu gibt es im Moment gerade einen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=66316

----------------

4.
Damit der Preis ähnlich ist, würde ich folgende Boards vergleichen:

ASUS P4P800-E vs Abit IS7-G
ASUS P4C800-E Deluxe vs Abit IC7-G

Abit IC7-Max3 ist eine besser ausgestattete Variante des IC7-G und lohnt sich nur, wenn man die ganze Ausstattung wirklich braucht.

Fazit: ASUS P4P800-E oder Abit IC7-G

cu
loores

das ist klar! nur habe ich beide boards daheim und bin mir unschlüssig welches ich verbauen soll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh