• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was is denn hier los?!^^

GamerPC

Enthusiast
Moin Leute! :)

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich den PC ausschalte, fährt er ohne Probs herunter, die HDD's gehen aus aber die Lüfter drehen sich weiter?!?

Das ist neulich urplötzlich aufgetreten und passiert nur bei meinem XP Home SP3 32 Bit. Bei meinem Vista SP1 64 Bit auf der anderen HDD geht alles!

Weiß einer eine Lösung?! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da hab ich nur eingestellt, das der Monitor nach 20 Min. ausgehen soll und die unbenutzten HDD's (also die eine von den beiden) soll nach 30min. ausgehen. Sonst ist dort nichts......

Ruhezustand ist deaktiviert.

Aso was mir da grade einfällt ist, das wenn ich den PC herunter fahre und die eine HDD aus wahr die nochmal anläuft und dann erst geht der PC aus. Ist das so eine Art HDD Check von Windows ob alles i.O. is...?

macht mir keine Angst..... :heul:

und was könnte es denn sein???

Also Anschlüsse sind alle korrekt und fest dran.

> Was is denn hier los?!^^

Was sagt mir diese Überschrift?...^^

das sagt dir das du hier schnell mal vorbei schneien sollst und helfen sollst wenn möglich^^

AN ALLE:

grade eben ging es wieder mal ohne Probleme... ich weiß echt nicht. Hab nen Geist im PC :bigok:

stell doch mal ein, dass nur der monitor deaktiviert wird...

und dann installier doch mal das.

also das mit dem Monitor habe ich schon gemacht gehabt(vorhin...)

Kannst du mir pls genau beschreiben für was das Tool/Programm gut ist??!!
Hinzugefügter Post:
so, also dieses Programm bzw. besser dieser Dienst hat überhaupt nichts gebracht!

Kennt denn keiner dieses Problem???

Zuletzt bearbeitet:
sry aber das hilft mir auch kein bisschen weiter.....

so, hab schon BIOS Reset durch und Energie Optionen 10 mal geprüft.

Keine Änderung. Schei* ist ja auch das es mal passiert und mal nicht :motz:

Gehn die denn irgendwann dann aus, oder laufen die quasi "ewig" weiter?

So als ganz blöde Frage: Du hast nicht zufällig so ein NT mit Nachlaufsteuerung, wo die Lüfter noch weiterlaufen wenn der Rechner zu warm ist?!? :confused:

Ups.....

Das Problem hat sich schon erledigt, hab vergessen bescheid zu geben^^ das is mir auch noch nich passiert :shot:

Lösung war:

ich hatte einen neuen JMicron Treiber installiert (für Gigabyte Board, Raid usw....). Das war die Ursache! Hab ihn wieder deinstalliert und seitdem läuft wieder alles ;)

P.S. diese Funktion hat mein Be Quiet! Straight Power 550W nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh