Was heißt "NTLDR fehlt"?

butlibut

Enthusiast
Hi!!

ich habe meine festplatte formatiert, neue cpu, mainboard, graka eingebaut und jetz wollte ich wieder XP pro installieren, aber es kommt "NTLDR fehlt"!!

könntet ihr mir bitte sagen, was das heißt/bedeutet??

komm jetz nicht mehr weiter!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kam mal als ich vergessen hab meine Festplatte wieder anzuschließen.
Heißt also das er deine Festplatte nicht finden kann.

Aber wenn du WinXP installieren willst musst du eh von der windows cd booten.

du musst von cd rom botten.
weil noch nichts drauf ist auf der festplatte.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im BIOS die Bootparameter richtig konfigurieren, d.h. das Laufwerk in dem die WinXP-CD liegt sollte als erstes in der Bootreihenfolge stehen. NTLDR ist eine von Windows zum starten benötigte Datei - afailbg (as far as I learned by Google :fresse:)

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ich boote ja von der Win XP CD!!
(ich hab so eine Windows All-in-One DVD und wenn ich da auf Windows XP Pro gehe, kommt NTLDR fehlt!!)

mfg

die Festplatte erkennt er und im Bios ist als erstes CD-Rom, dann Festplatte!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lass mal cd-rom als erstes boot laufwerk drinnen aber nimm die festplatte mal raus
also das nur cd-rom eingestellt ist

wer weiß

eh
hast du s-ata und raid
dafür brauchst du eine treiber diskete?
welecher cipsatz hat dein mb

in 90% aller fälle funktioniert "möglichkeit 4" aus obigem link :)

das trifft bei mir aber leider nicht zu!!

muss jetz nochmal die festplatte ausbaun, in nen anderen comb als slave einbaun und nochmal formatieren!!

kann es vielleicht davon kommen, dass ich die festplatte in 3 partitionen aufgeteilt habe??

mfg

butlibut schrieb:
das trifft bei mir aber leider nicht zu!!

muss jetz nochmal die festplatte ausbaun, in nen anderen comb als slave einbaun und nochmal formatieren!!

kann es vielleicht davon kommen, dass ich die festplatte in 3 partitionen aufgeteilt habe??

mfg

Jo, könnte durchaus möglich sein. Du musst wissen welchen Laufwerksbuchstaben die formatierte Partition hat, aber Moment, du hast ein RAID0? Erklär das mal bitte genauer wie du das mit den Partitionen meinst!

:coolblue:

was ist Raid0??

also ich habe ja schon einmal mit der windows installation angefangen und da habe ich meine festplatte formatiert und auf 3 partitionen aufgeteilt(10GB, 35GB, 35GB). dann kam aber ein fehler bei der windows installation und ich konnte ned mehr weiter installieren. bin dann mit der platte zu nem kumpel, hab die platte nochmal komplett formatiert(jede partition extra).

jetz wollte ich halt windows wieder installieren und dann kommt der fehler!!

mfg

butlibut schrieb:
was ist Raid0??

also ich habe ja schon einmal mit der windows installation angefangen und da habe ich meine festplatte formatiert und auf 3 partitionen aufgeteilt(10GB, 35GB, 35GB). dann kam aber ein fehler bei der windows installation und ich konnte ned mehr weiter installieren. bin dann mit der platte zu nem kumpel, hab die platte nochmal komplett formatiert(jede partition extra).

jetz wollte ich halt windows wieder installieren und dann kommt der fehler!!

mfg

Wenn die Platte komplett formatiert ist sollte man darauf doch keine Partitionen mehr finden können!?

butlibut schrieb:
raid!!

nforce4!!

mfg

hmm...

als ich die platte angesteckt habe, wurden mir 3 laufwerke angezeigt!!

wie kann ich die platte komplett formatieren, also so, dass die partitionen gelöscht werden und ich wieder "ein" laufwerk habe?!?!

mfg

in dem du mit fdisk oder dem Hilfsprogramm deines Festplattenherstellers (bei Seagate ist es SeaTools" die partitionen löschst.

sag mal, du hast eine! festplatte mit nem raid0 drauf? oder hab ich dich falsch verstanden? solltest du wirklich nur eine platte haben, nimm das raid raus.

Bei mir kam der Fehler auch mal, hatte dabei die Platte auf Slave gestellt, S-ATA Platte war Master. Hab dann den 2 Pin (von Slave Platte) einfach wegelassen und nun geht es ohne diesen Fehler und Win läd. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh