Was hat der Ton für ein Problem ?

Loopi

Enthusiast
Hi, hoffe ich bin hier richtig.

Habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung LE46C530 TV gekauft und möchte auf diesem vom PC über (mini HDMI von GTX570 über Adapter auf normal HDMI zu TV) HDMI zocken und Filme schauen nur das Problem ist, der Ton wird auch auf den TV übertragen.

Das Problem ist, auch wenn der TV ausgeschalten ist aber das HDMI Kabel angeschlossen ist versucht mein PC den Ton weiterhin auf den TV zu übertragen, somit habe ich dann überhaupt keinen Ton mehr.

Was muss ich tun damit das Bild auf dem TV landet aber der Ton weiterhin von meinen PC Boxen(Teufel 7.1) abgespielt wird ?

Oder noch besser der Ton auf den TV geht WENN er auch eingeschaltet ist, und wenn er AUS ist an die Boxen vom PC ?!

Wäre sehr dankbar für Hilfe ! :)

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt das Wiedergabegerät von Hand umschalten.
Hatte auch mal HDMI und Toslink angeschlossen und mußte manuell umschalten,damit entweder am AVR Ton ist,oder am PC-Monitor.

so schauts aus... Einfach das Default Soundausgabedevice in den Audioeigenschaften von Windows auf den TV (HDMI oder wie sich das dort schimpft) legen und der Ton kommt beim TV raus. Oder halt auf die Soundkarte und der Ton kommt an den Boxen raus, welche an der Soundkarte hängen.

Beides dynamisch umschalten wenn der TV an/aus ist, geht imho so nicht... Eventuell könnte man sich ne Krücke basteln über HotKeys oder sowas, und dann via Tastendruck simplem umschalten. Aber da müsste man schauen ob das switchen via Hotkey überhaupt geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh