[Kaufberatung] Was haltet ihr von Zotac GeForce 8800 GTS (G92) AMP! Edition?

Dark Power

Neuling
Was haltet ihr von der Zotac GeForce 8800 GTS (G92) AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 ?
-unnötig ?
-ist der Preis gegenüber einer normalen gts (g92) gerechtfertigt?
-ist die Leistungssteigerung gegen über der gt amp edition so groß dass sie den Aufpreis rechtfertigt ? :confused:

Ich weis viele Fragen.... wäre trotzdem erfreut wenn ihr mir helfen könntet xD

Vielen Dank im Vorraus :confused:

mfg
Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Amp version ist in meinen Augen überflüssig kannst ja selber Oc und Sparst dir geld dar durch

Zuerst mal danke für die Antwort

Also die amp gts kostet nur um die 15 euro mehr und dafür die Garantie behalten find ich scho in Ordnung ....
Der Kühler für OC kostet ja dann auch nochma Geld
Ich denke mal dass da nicht viel Spaarpotenzial da ist oder?

mfg
Dark

naja das ist der selbe lüfter nur mit einem anderen logo drauf nix mehr , die amp version kann man nehmen wenn man sich mit oc ned auskennt sonst ist das raus geschmiessendes geld , das ist die gleiche grakka nur hatt zotac die werte ein wenig angehoben und kassiert 15 so mehr .

Edit : warum solltest du die Garantie verlieren ? mann kann ohne schlechtes gewissen Oc´n muss mann ja nicht sagen wenn mal was sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
achso
rentiert sich der Kauf einer g92 gts eigentlich ? Denn die gt amp version kommt ja an die Werte der gts sehr nahe dran und kostet knapp 30 euro weniger

Danke im Vorraus
mfg
Dark

bei der gts kommste mit oc an die gtx ran ! die frage ist eigentlich auf welcher auflösung die spielst

also ich spiel auf 1280 x 1024
bzw auf 19" breitbild also 1440 x ..... weis ned genau

dann reicht die gt

Edit : da reicht sogar die 9600 Gt

auch auf 1440x.. reicht die

Zuletzt bearbeitet:
ich Denke mal wenn er mit 1280x1024 4xAA/16xAF reicht die GT oder nicht ?

Wenn die Spiele anspruchsvoller werden haben auch die GraKas mehr zu knabbern. Deshalb kann man nie sagen eine Karte reicht für 1280x1024 mit AA und AF. Dafür hat auch mal ne 7800GT gereicht. Außerdem sind schnelle GraKas auch in kleinen Auflösungen ohne AA und AF performanter. Und wenn der einen schon in z.B. 6-7 Monaten die Puste ausgeht, verrichtet die andere noch weitere 5 Monate ihren Dienst.

mhm stimmt schon , also lieber zur gts oder gleich zur gtx greifen und zukunft sicher bleiben

also im mom hab ich noch ein sehr altes sys: amd 64 3200+ , ati radeon 9600xt, 1gb ram ...^^
es wird aber hoffentlich bald durch dieses ersetzt:

Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18
Zotac GeForce 8800 GTS/GT (G92)
ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

Also im Moment is AA und AF unmöglich xD aber mit dem neuen PC sollte das ohne probleme möglich sein.
Ich bin kein Hardcorezocker aber wenn ich was zocken will, dann richtig und nich nur auf mittel (wie im Moment^^) oder so.

Naja GTX is in der Auflösung sicher übertrieben, mit na GTS (G92) wird er schon glücklich;)

Jo also mit dem System was du dir holen willst reicht die GTS (G92) locker.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon dabei sind ... was hälst von dem sys?

Hört sich gut an, den quad hab ich auch, der wird in nächster zeit auch noch im preis fallen, die samsung hab ich auch, is schön leise.
Ansonsten hast gut ausgesucht.
Als Board würde ich dir auch die p35 serie von Gigabyte empfehlen, die sind auch top für den preis.

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Speicher, der Corsair bringt dir beim Q6600 nichts. Würde zu 4gb A-data 800 Cl5 raten.

Vielen Dank für die vielen und wie immer schnellen Antworten

hehe dann werd ich mal hoffen dass der Osterhase nicht nur bunte Eier bringt^^

naja muss denn jetzt au ma pennen hab morgen Schule

wiso bringt der Speicher nichts?

mfg
Dark

Hört sich gut an, den quad hab ich auch, der wird in nächster zeit auch noch im preis fallen, die samsung hab ich auch, is schön leise.
Ansonsten hast gut ausgesucht.
Als Board würde ich dir auch die p35 serie von Gigabyte empfehlen, die sind auch top für den preis.

Geht so, das DS3 kommt halt ohne extras daher. Da bieten abit und MSI schon mehr fürs Geld. Deshalb finde ich das abit IP35 Pro gar nicht schlecht, ist auf jeden Fall aufgrund des Preises und des uGuru Chips dem DS4 vorzuziehen, wenns günstiger sein soll, nimmt man am besten das MSI P35 Neo2-FR/FIR oder das abit IP35... bei allen kriegste mehr fürs Geld als bei Gigabyte.

Beim q6600 kommst du mit 400mhz FSB bereits auf 3,6ghz (Mutli 9). Besseren Speicher braucht man also nicht. Und nein, der Geschwindigkeitsvorteil durch höheren Speichertakt oder bessere Timings ist zu gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh