Was haltet ihr von Maxtor Maxline III 300GB (7L300S0)

[SFB]Joshua

Neuling
Brauche ne neue HD und da in diesem Jahr schon drei samsung platten abgraucht sind wollte ich die Maxtor ausprobieren. Sie soll aufm DFI LanParty UT Ultra d nforce 4 laufen. Habe aber gelesen das einige Maxtor SATA 2 probs mit Nforce 4 haben sollen und man sie auf sata 1 jumpern muss, ist das bei dieser auch so?
Oder sollte ich lieber ne Western Digital nehmen natürlich keine Raptor weil die kann ich mir nit leisten außerdem sollten es mindestens 250gb sein:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du wohl in den sauren Apfel beissen und es ausprobieren.

Niemand kann dir garantieren, dass es läuft bzw. nicht läuft.

Ich würde eine 7200.9 nehmen, mit Seagate bin ich bis jetzt immer gut gefahren..

Was meinst du mit 7200.9 ?
Gibts denn ne andere platte wo ich mir sicher sein kann das es läuft, bzw. es gibt doch sicher leute die genau die Platte haben und auch hier im Forum sind, also schreibt mal was dazu:)

7200.9 ist der name der festplatte von seagate

Aso, hat die seagate auch 16mb cache 300gb und etwa die gleiche Preislage?

ich kann nur maxtor ohne einschrankung weiter empfehlen. seid ca. 8 jahren habe ich maxtor platten. habe noch nie ne andere marke gekauft oder benutzt. bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit einer maxtor platte

Diese HDD hatte ich auch mal im Auge...
Allerdings steht sie in Benchmarks in Gegensatz zu anderen HDD´s nicht so gut da - trotz 16MB Cache!
Nimm eine Samsung oder Hitachi...

Samsung solls auf keinen Fall nochmal sein da mir ja im letzten Jahr 3 Platten von Samsung kaputt gegangen sind und das nervt langsam:)

Was treibst du mit denen?
Ich hab seit Jahren Samsung und keine ist je kaputtgegangen...

ich kann dir die 7L250R0 empfehlen(IDE,250gb, 16 mb cache), denn diese platte ist für 24/7 ausgelegt(wie alle 7LXXXX) also dauerbetrieb. desweiteren hat sie 5 jahre grantie!! schau mal bei egay, da vertickt die dinger einer für knapp 100€. gestern angeschlossen, platte aktiviert in windows und kaum zu hören, meine sp1614c ist lauter(sofern man von lautheit sprechen kann in dem bereich aber es soll ja leute geben die sehr empfindlich sind). morgen kopiere ich mal ein fake image mit 200GB :shot: mal sehen wie warm die platte wird :cool:

MFG

Zino

Yakoon.de verkauft die Gleiche für 95€... ;)
Wie man sieht ist bei ebay nicht alles Gold.
Zumal das Wort "Vertickt" immer zweideutig zu sehen ist. Oder ist da wirklich was vom Laster gefallen? :haha:
Ich lass mal lieber die Finger von der vermeintlich heissen Ware :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also ich rede hier 1. von einer IDE platte und 2. nicht von einer 6L sondern von einer 7L. desweiteren sind die platten von einem seriösen händler. die preise gehen bei billiger z.B bei 100,58€ los, von daher finde ich 98,50 ok.

MFG

Zino

Keine Ahnung warum ich soviel Pech mit Samsung habe, gekühlt werden sie sehr gut 2 Gehäuselüfter direkt vor den HDD.
Ne IDE will ich nicht soll auf jeden Fall ne SATA II sein.
Also Maxtor; WD oder Seagate was meint ihr?

@ Zino

Meinst du mich?
Keine Ahnung, wo du 6L gelesen hast - ich meine jedenfalls die 7L (hast du doch oben geschrieben, oder?
Vielleicht solltest du mal woanders als nur bei ebay gucken.
Die 7L geht jedenfalls ab 95€ los - VON SERIÖSEN HÄNDLERN!

Bitteschön...

http://www.geizhals.at/deutschland/a108046.html

du bist toll, ehrlich, keine lieferbar...wir reden hier nicht von sachen die irgendwann kommen oder bestellt sind. der nächste der lieferbar hat(wenns denn stimmt) fängt bei 100 euro an. so und nun du...ich für meine teil halte mich jetzt raus.

@ [SFB]Joshua

nimm die version als S-ata kann nicht verkehrt sein.

MFG

Zino

Edit@Snoopy69

vielleicht sind es die schaukelnden melonen, die dich etwas verwirren *zwinker

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh