[Kaufberatung] was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung

mystik_91

Neuling
Für 529€ von Teso PC mein Kumpel hat den auch er hat gesagt das da mit der Technik alles gepasst hat gut zusammengebaut und ja ich wollt mal eure meinung dazu hörn weil mir das ganze n bisschen Spanisch vorkommt
Taktfrequenz 2,33GHz (4x 2330MHz)
256/4096KB etc...

CPU Quad Core
Intel® Core™2 Quad Q8200
Intel- 4 Prozessoren in einem Kern
Sockel LGA775- Yorkfield
Taktfrequenz 2,33GHz (4x 2330MHz)
256/4096KB

Mainboard Asrock
Leistungsstarker Motherboard
- 1 x LAN Gigabit Dsl ready!
- 1 x PCI Express x16
- 3 x PCI Steckplätze
- 6 x Serial ATA 3.0Gb/s
- 7.1 HD Sound Audio
- 1 x LAN ( RJ45) port
- 6 x USB 2.0
- Firewire 400 (IEEE1394a)
- eSATA Schnittstelle

Arbeitsspeicher Kingston
4096MB DDR2-800MHz PC6400
2x 2048MBim Dualchannel Betrieb
Hochwertiger Markenspeicher

Grafik NVidia GeForce
9500GT 512MB
Game Power pur- PCI-Express 16x
super geeignet für Spiele aller Art
DirectX 10.0 GDDR3
TVO/DVI 2x/ HDTV out

Laufwerk DVD-+RW super Multi
Dual-Layer von LG
liest und brennt DVDs und CDs
absoluter Alleskönner!!
20x Lightscrible Brenner

Festplatte Samsung
500GB Kapazität 16MB Cache
7200 U/min - SATA2
Datentransfer 3.0 Gb/s

Kartenleser 54 in 1
liest alle gängigen Speicherkarten

Gehäuse LC Power 7020B
inkl. 420W Netzteil
Hochwertig verarbeitet
2x USB an der Seite

Sonstiges
Lieferung komplett montiert inkl. aller Treiber auf CD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum:wink:

Also für die Kohle bekommt man schon bessere Sachen.

So z.B
1 x LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 24,86
1 x Sapphire Radeon HD 4850 Single-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21132-00-/11132-12-10/20R) bei VV-Computer 129,96
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 36,89
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 58,--
1 x Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) bei VV-Computer 51,77
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 38,88
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei hardwareversand.de 76,32
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei hardwareversand.de 61,72
Preis: 478,40+ versand

LC Power = Billignetzteil
ASRock Motherboard (welches?!) = Billigboard
9500GT = zum Zocken weitestgehend ungeeignet

Was soll mit dem PC gemacht werden?

LC Power = Billignetzteil
ASRock Motherboard (welches?!) = Billigboard
9500GT = zum Zocken weitestgehend ungeeignet

Was soll mit dem PC gemacht werden?
Dachte ich mir beim lesen auch... ziemliche schlechte Hardware verbaut.

hab die amd zusammenstellung gesehen :fresse:

Es geht ja erstmal darum das System welches der TE beschreibt zu bewerten. Und da ist es keine so sinnvolle Sache direkt ein anderes als "Antwort" zu posten. Ziemlich gehaltslose Antwort. ;)

Dann muss der TE sagen, was er mit dem PC machen will. Und dann kann man sich ans Zusammenstellen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik NVidia GeForce
9500GT 512MB
Game Power pur- PCI-Express 16x
super geeignet für Spiele aller Art
DirectX 10.0 GDDR3
TVO/DVI 2x/ HDTV out
Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll...

Es geht ja erstmal darum das System welches der TE beschreibt zu bewerten. Und da ist es keine so sinnvolle Sache direkt ein anderes als "Antwort" zu posten. Ziemlich gehaltslose Antwort. ;)
Ich hätte auch schreiben können, dass das System beschissen ist. Wollte ich so aber nicht. Ich wollte lediglich nur zeigen, was man in dem Preisrahmen Besseres bekommt. Sicherlich hätte man noch abwarten können was der TE mit dem Sys machen möchte. War wohl etwas durch sowas (9500GT 512MB Game Power pur- PCI-Express 16x super geeignet
für Spiele aller Art) geblendet und war somit der Meinung, dass das Sys zum spielen sein soll.

Aber der TE kennt sich doch offenbar gar nicht aus und will erstmal verstehen was für einen Murks ihm da vorgeschlagen wird, was solls da helfen, wenn du ihm noch mehr Murks vorschlägst?!

Zumal du das ohne jede Erklärung gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht. Hätte mehr drauf eingehen können/müssen.
Dann warten wir mal ab, ob sich der TE nochmal meldet.
jedoch bin ich der Meinung, dass ich in diesem Preisrahmen nicht unbedingt Murks vorgeschlagen habe.

Bis auf die HDD finde ich die Zusammenstellung auch nicht murksig.:d

Aber ich frage dennoch mal: Was soll mit dem PC gemacht werden? Sind 529€ das maximale Budget (wäre ja auch wichtig, das zu kennen)?
Willst Du den überhaupt kaufen oder geht es darum, den PC Deines Kumpels zu bewerten (werde aus demr Einleitung nicht so ganz schlau)?

jedoch bin ich der Meinung, dass ich in diesem Preisrahmen nicht unbedingt Murks vorgeschlagen habe.

Aus den Augen von jemandem der sich nicht auskennt, sind das alles böhmische Dörfer, das meinte ich damit.

Vielen dank für die schnelle Antwort dank euerer beiträge konnte ich meinen Besten kumpel nun überzeugen das Teil nicht zu kaufen. Danke
hab ja gleich gesagt das mir die zusammensetzung n bissle spanisch vorkommt.
Ist von euch mal einer so nett und hilft, einen PC zusammen zustellen für ca 500-550€ ohne OS (Vista is schon vorhanden...)

auf eure fragen:
benötigt wirn n allround pc der aber auch dazu in der lage ist, das man neuere games auf m markt mit angemessner grafik zocken kann. buget ist 500-550€

und was ist nun die o.g. zusammenstellung murks oder nicht?
bevor der pc nun fälschlicherweise zurückgegeben wird.

PS: gar nicht auskennen ist auch falsch @ kaltblut es geht eher darum das meinem wort nciht genug glauben geschenkt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 476,38 + Versand
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 57,57
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 64,96
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 47,32
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 36,89
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, boxed (ADV6000DOBOX/ADA6000DOBOX) bei VV-Computer 73,27
1 x Club 3D Radeon HD 4850 Arctic Cooling, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4852DDF) bei VV-Computer 119,96
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 58,04

Zuletzt bearbeitet:
und was ist nun die o.g. zusammenstellung murks oder nicht?
bevor der pc nun fälschlicherweise zurückgegeben wird.

Nein ist kein Murks!

Schau dir die Zusammenstellung von Pit an. Die ist auch nicht schlecht.

Aber nochmal die Grundfragen!!!
Was soll mit dem Rechner gemacht werden?
In welcher Auflösung wird das ganze betrieben?
Soll übertaktet werden?

Zuletzt bearbeitet:
also auflösung eher normal also nicht mega sondern super reicht auch ;)

was denkt Ihr für diese Forderungen die gegebene zusammenstellung genügend von leistung etc.. oder eher nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
stehen aber einige gute alternativen hier :hmm:

ich weiß das erkenn ich schon selber ^^

aber trozdem keine antwort auf die frage ob für die anforderung die aus dem 1. beitrag genügt oder nicht ;)

Für welche Anwendung? Für spiele ist die graka etwas schwach.

ja also crysis medium o.ä.

happerts nur an der graka hab noch ne 98er i wo liegen

denk du nur wie du meinst
^^

welche 98?
Graka technisch würd ich wie die anderen schon in ihren zusammenstellungen geschrieben haben, eine 4850, 4870, 4870 1gb, gtx260, gtx280 vorzuziehen. Für die Antwort wäre die Auflösung interessant.

Und ganz unrecht hat kaltblut auch nicht, du würdest schneller zu einem ergebnis kommen wenn du auch auf die fragen der anderen reagieren würdest. Ist keine kritik, sondern nur ein hinweis.

du dass kann ich dir ehrlich gesagt net sagen ich hatte bis ez nen etwas älteren pc und hab die auflösung immer so angepasst das alles flüssig lief. ich weis auch net welche ich brauch, dass z.b. crysis spaßmacht, klar is natürlich für den preis so hoch wie möglich ;)

das isch 1600x1200 nicht zustande bringen werde ist klar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh