[Kaufberatung] Was haltet Ihr von dieser Konfig (Shuttle)

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, mein Kumpel möchte sich einen Shuttle zulegen. Wir haben jetzt einigermaßen was zusammengestellt und wollten wissen was Ihr dazu sagt.

Shuttle 33G5 (250€)
Intel Core 2 Quad Q8400 (152€)
Samsung 500GB F1 (55€)
Zotac 9600GT (94€) (muss single Slot sein und die HD 4850 wird zu heiss für Shuttle)
4GB RAM (ca. 55€) (welche würdet Ihr da empfehlen)
DVD Brenner (welches für ca 30€)

Wir bedanken uns für jede Antwort :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird mit dem PC gemacht?
Welche Auflösung wird benutzt?

Warum denn um gottes Willen ein Shuttle?!

- CPU lieber Phenom II 920/940/955
- AM2+ Board (Gigabyte UD3 z.b:.)
- 4GB CL5 RAM 1000/1066MHz egal welche Marke, sind alle gut
- günstigster Samsung oder LG brenner (auch alle gut)
- NT: 425 Watt Enermax oder BeQuiet

Da das Gehäuse ja klein ist wäre Kabelmanagement fürs NT gut: BeQuiet Dark Power oder Enermax Modu

Wieso kein Shuttle... habe auch eins... bin zufrieden, platzsparend und wenn man so oder so nicht an pc´s viel fummelt wieso nicht?

Es wäre aber nett wenn Ihr auf die Frage eingeht und nicht über persönliche Vorlieben diskutiert!

Es wird ein Allrounder... defenitiv kein highend gaming... halt office, zwischendurch zocken, surfen usw...! Kein besonderer Anspruch!

Dann würd ich sagen machs so wie ich oben geschrieben hab (schneller+günstiger)

- CPU lieber Phenom II 920/940/955
- AM2+ Board (Gigabyte UD3 z.b:.)
- 4GB CL5 RAM 1000/1066MHz egal welche Marke, sind alle gut
- günstigster Samsung oder LG brenner (auch alle gut)
- NT: 425 Watt Enermax oder BeQuiet
- HDD lieber ne 500GB F3 oder ne 640GB F1 (die sind schneller)

Wieso kein Shuttle?
- teuer
- miese Kühlung im Vergleich zu Tower
- lieber für 50 Euro nen MidiTower und den Rest in die Komponenten stecken

Es sei dir natürlich nicht verboten einen Shuttle zu bauen :bigok:

edit: Stell dir über geizhals ne Wunschliste zusammen uns lass den günstigsten Anbieter berechnen

Hallo... wir wollen es in eine Shop kaufen...!

Und er will auch einen Intel haben, wäre nett wenn jemand die Shuttlekonfig weiter führt. Danke :-)

Kauf als Festplatte ne f3, die sind schneller (nur ein Platter) . Und sonst ist es wie es gesagt wurde, Amd hätte fürs gleiche Geld mehr Leistung...
Von Shuttles hab ich keine Ahnung. Aber es gibt von Lianli ein ähnliches Gehäuse, auch so ein kleines, was wesentlich besser kühlt... (ich weiß grad net genau wie es heißt)
Ich glabe das hier ist es (kostet auch 150€ weniger):
http://www.caseking.de/shop/catalog...-35X-Serie/Lian-Li-PC-V351B-black::12274.html

Da könntest du dann ne HD4850 reinpacken!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... wir wollen es in eine Shop kaufen...!

Und er will auch einen Intel haben, wäre nett wenn jemand die Shuttlekonfig weiter führt. Danke :-)

1. Über die Geizhalsliste hat man auch die Möglichkeit sich nur einen Händler anzeigen zu lassen.
Muss man halt ein paar Sachen in den Abfragemodalitäten verändern.
Ansonsten wirst du ja wohl fähig sein die vorgeschlagenen Sachen bei verschiedenen Shops wie z.B. Mindfactory oder Drivecity rauszusuchen.

2. Du solltest deinem Kollegen nahe legen, dass AMD in der Preisklasse klar besser ist.
Nicht umsonst hast du hier ne AMD Konfig bekommen.

Die Shuttleconfig führe ich nicht weiter, aber gerne etwas zukunftsicheres, aufrüstbares auf LianLi Basis:

• LianLI V351
  • AMD 955 BE
  • Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
  • Enermax Modu 525w oder Corsair HX 525
  • 4 GB DDR3 Ram
  • Western Digital 640 gb Black Edition
  • Scythe Ninja Kühler
  • 4870 1gb
  • Samsung DVD Laufwerk
  • X-Fi Titanium.

Die Konfiguration ist 10 mal besser als der überteuerte Shuttle-Müll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh