Was haltet ihr von diesen Ernemax Nts (brauche antworten)

OuncleTom

Semiprofi
Was denkt ihr über diese Ernemax NTs ?
http://www.alternate.de/html/shop/p...TN4X10&#tecData

Hier verstehe ich unter den Details nicht

1 x ATX (20-polig)

1 x ATX 2.0 (24-polig)

1 x ATX12V (4-polig)

Und bei Stromanschluss
1 x PCIe

heisst das ich kann es nur mit PCIe verwenden? (das kann ich nicht glauben) Oder warum ist da ein Extra PCIE Stromkabel?????

Oder das hier
http://www.alternate.de/html/shop/p...l?artno=TN4X56&

Da ist auch 1 AGP Stromkabel k.a wofür an der Graka kommt doch eh ein normales Stromkabel dranne!

Bei dem Gehäuse steht in den Details
Stromstärken
+3,3V 32 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 32 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V 32 A
-12V 0,8 A

Da verstehe ich nicht dieses + 12 V 1 +2 haben nur 18 A ist doch zu wenig oder nicht und warum +12V 1+2 wenn es noch normal 12 V = 32 A gibt!
Also dieses NT verwirrt mich total und ich weiss nicht ob es gut ist!

Dann ganz wichtig -....Sind die denn mit meinen Gehäuse kompatible? Weil da ATX 2.0 steht , ich bin verwirrt !

Was ich nicht verstehe das das eine PCIe Stromanschluss hat und das andere PCIE + AGP , die Grafikkarte wird doch so oder so mit ein normales Stromkabel verbunden!
Also wofür Extra ein PCIe und AGP Stromkabel !? (hab ich auch noch nie was von gehört)

Was haltet ihr von dem hier (Tagan)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4G06&#tecData

Was mich verwirrt sind die +12 v 1 und +12V 2 , was isn das? Ich dachte es kommt immer mehr auf die normale + 12V Leitung an

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dieser PCIe-Anschluss ist für PCIe-Karten (wie der Name schon sagt), wie z.B. die 7800GTX. Die hat so einen 6-poligen Stromanschluss.

+12V 1 + 2 sind zwei getrennte Stromschienen. Bislang gab's nur 1x 12V. Doch hier belastet die eine 12V-Leitung nicht die andere. Wurde, glaube ich, für stromhungrige GraKas "erfunden". Die eine 12V-Leitung versorgt die GraKa, die andere Leitung die anderen Komponenten.

Diese ATX-Specs sind an das Mainboard angelehnt. Die neuen Boards haben immer öfter 24-polige Stecker, die alten hatten ja "nur" 20.

Die ATX 2.0 Netzteile sind nicht größer als ATX 1 Netzteile (es gibt Ausnahmen, aber die haben dann 700 Watt aufwärts :fresse:).
Wenn du dir ein neues NT kaufst, dann achte darauf, dass es einen 24-Poligen Mainboard-Stecker hat und auch ein PCI-Express stecker mit dabei ist, das heißt nicht, dass es in alten PCs nicht funktioniert, sondern nur dass es bei neuester Hardware keine Adapter braucht.
AGP-Stromstecker könnte heißen, dass es einen "normalen" 5 1/4"-Stromstecker hat der mit einer Schutzelektronik versehen ist (das ist zumindest bei den neuen BeQuiet Netzteilen so).

PS: Die beiden Links zu den Enermax-NTs funktionieren bei mir nicht!

Jop die Links funktionieren nicht - mein Browser spuckt links oben "null" aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh