Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet Ihr von Diesem System? C2D E6550 MSI Samsung
als prozzi nimm lieber nen e4500 oder nen e6750, die sind p/l mäßig besser...
beim ram kannst du sparen: hol dir lieber den günstigsten ddr2 800 (aeneon, a-data, mtd oder so) der reicht vollkommen und kostet nur die hälfte
bei der grafikkarte würde ich noch ca. 20€ drauflegen, dann kriegst du ne hd2900pro die ist deutlich schneller.
104€ sind viel zu viel für so eine schwache karte! ! !
was hast du eigentlich für ein netzteil genommen?
Nt is bei dem Gehäuse dabei... 550W seasonic.. sollte ausreichen
Vor allem mit ner Effizienz von 86%..hehe
Zur Graka:
Es ist diese hier: Linklinklink
und die 2900pro hat laut dem >link zwar en 0,2ghz höheres Speichertiming aber ne 200MHZ niedrigere Kerntaktfrequenz...
Ja.. is ja lieb, dass de mir die ans herz legst.. aber dann hab ich die halt wieder als krachmacher in meinem eig. für silent gedachten system...
Da is die anner Graka mit ihrer Passivlösung schon besser geeignet
zum übertakten:
Werd erstmal schaun, ob der PC an sich gut läuft, wenn Spiele und co flüssig laufen, brauch ich nich OCen, wenn nich, dann werd ich mal OCen, Testen, so hoch wie möglich und Primestable.. Diese Daten werd ich mir dann aufschreiben und wenn ichs benötige immer wieder mal für ne Stunde oder so OCen.
Weil ich ja möglichst Silent bleiben wollte.
als Prozessor würd ich den E6750 nehmen und den Mehrpreis durch etwas günstigere RAM-Bausteine kompensieren. Diese AENEON PC800 sind super vom Preis/Leistungsverhältnis. Habe 4 GB davon in meinem Rechner. Als Prozessor habe ich den E6850. Da ist der 6750 noch besser vom P/L.
Zum Thema Grafikkarte: Ich habe selbst die MSI 8600GTS T2 D256 EZ. Die hat 256 MB DDR3 RAM und liegt bei ca. 130 Euro. Bin selbst zufrieden damit. Für knapp 160 ERuro kriegt man diese Karte schon mit 512MB. Hatte hier im Forum mal einen Link über die Rangliste der Grakas gesehen und dort war die Karte doch recht gut angesiedelt.
Das Board selbst kenne ich nicht, aber lt. Beschreibung sollte es ok sein. Würde mir nur überlegen, ob ich evtl. die Fir - Version mit dem FireWire Anschluss nehme.
Was machst Du mit den RAM-Modulen? Nehme die AENEON. Bei den Corsair-Packs hatte ich immer Probleme, wenn ich andere zustecken wollte. Hat nie funktioniert
Die vertrugen sich nicht mit anderen Fabrikaten. Zumindest nicht auf meinen 3 MSI-Boards (MSIP6N SLI V2, 2x MSI 945PL Neo5 F).
Der E6750 lässt sich auch ganz gut noch etwas übertakten. Mit einem vernünftigen Cooler (ich nehme den Arctic Freezer 7 pro) gar kein Problem.
Und mit der Graka - da kann man ja immer noch was ändern.
Bei mir ist es ja sowieso eine nie enden wollende Baustelle.
Mit der Samsumg Festplatte haste auch eine gute Wahl getroffen. Ich selbst habe diese seit dem 22.03.07 im Einsatz. Gab noch keine Probleme. Ich benutze sie in meinem Netzwerk als Sicherungsplatte.
thomas ich glaub wir ham den selben geschmack^^
hab auch aeneon, nen freezer und ne samsung hdd
das board ist meiner meinung nach wirklich gut! ! !
zur grafikkarte noch mal: hol dir besser für 140€ ne hd3850 256mb davon hast du wirklich mehr
die 2600xt taugt einfach nicht und der hd3850 kühler ist auch ziemlich leise und dreht erst bei belastung auf (dann aber immernoch leise!!!)