Hallo,
heute ist das passiert, das sich schon ewig lange angekündigt hat: Mein steinaltes be quiet! 520 Watt ist abgeraucht, nachdem es 3 Jahre lang tapfer den Dienst (und einige Kurzschlüsse
) über sich ergehen lassen hat.
Also muss ein neues her, am Besten mit Kabel Management, da ich derbste Probleme hatte, meine 10 Kabelstränge des Teils in meinem Lian Li PC-7 SE-B, überhaupt unterzubringen.
Und nun stehe ich wieder vor einer Entscheidung: Welches NT?
Ich denke 500+ Watt müssen es dieses Mal nicht sein.
Habe folgende Komponenten:
AMD 3700+ San Diego
Asus AN8-Sli Premium
2 GB Ram
1x GeForce 7600 GT
SB Audigy 2 ZS
LG Brenner, MSI DVD Laufwerk
250 GB Samsung HDD
3 Darkblues, 2 KKs
Möglicherweise kommt bald noch ne 2. HDD und ne 2. Graka dazu.
Ich pers. schätze, dass 400 Watt mehr als genug sein dürften.
Aber jetzt stehe ich mal wieder vor der tollen Entscheidung: Was kaufen?
Ich möchte auch nicht am falschen Ende sparen und schon was vernünftiges im PC haben. Es sollte wenn möglich die Kabel komplett gesleaved haben und dazu auch noch leise sein...
Ich dachte an eins von diesen hier:
# Revoltec Chromus II 450 Watt (gerade hier interessiert mich, ob das Ding was taugt / leise ist, da ja die Darkblues schonmal nicht laut sind)
# be quiet! Dark Power Pro P6 430W (mein altes hat mich nie im Stich gelassen. Naja bis heute... ^^)
# oder halt ein Anderes, auf das ich bis jetzt noch garnicht gekommen bin.
Es sollte aber auf jeden Fall die obrigen Punkte abdecken. Kabelmanagement ist auf jeden Fall Pflicht.
Was haltet ihr denn vom Revoltec? Die Bilder und das Material was man dazu findet machen Lust auf mehr. Aber spielt es wirklich in der Liga eines be quiet?
Danke euch schon jetzt!
Grüße
LightstroM
heute ist das passiert, das sich schon ewig lange angekündigt hat: Mein steinaltes be quiet! 520 Watt ist abgeraucht, nachdem es 3 Jahre lang tapfer den Dienst (und einige Kurzschlüsse

Also muss ein neues her, am Besten mit Kabel Management, da ich derbste Probleme hatte, meine 10 Kabelstränge des Teils in meinem Lian Li PC-7 SE-B, überhaupt unterzubringen.
Und nun stehe ich wieder vor einer Entscheidung: Welches NT?
Ich denke 500+ Watt müssen es dieses Mal nicht sein.
Habe folgende Komponenten:
AMD 3700+ San Diego
Asus AN8-Sli Premium
2 GB Ram
1x GeForce 7600 GT
SB Audigy 2 ZS
LG Brenner, MSI DVD Laufwerk
250 GB Samsung HDD
3 Darkblues, 2 KKs

Möglicherweise kommt bald noch ne 2. HDD und ne 2. Graka dazu.
Ich pers. schätze, dass 400 Watt mehr als genug sein dürften.
Aber jetzt stehe ich mal wieder vor der tollen Entscheidung: Was kaufen?
Ich möchte auch nicht am falschen Ende sparen und schon was vernünftiges im PC haben. Es sollte wenn möglich die Kabel komplett gesleaved haben und dazu auch noch leise sein...
Ich dachte an eins von diesen hier:
# Revoltec Chromus II 450 Watt (gerade hier interessiert mich, ob das Ding was taugt / leise ist, da ja die Darkblues schonmal nicht laut sind)
# be quiet! Dark Power Pro P6 430W (mein altes hat mich nie im Stich gelassen. Naja bis heute... ^^)
# oder halt ein Anderes, auf das ich bis jetzt noch garnicht gekommen bin.
Es sollte aber auf jeden Fall die obrigen Punkte abdecken. Kabelmanagement ist auf jeden Fall Pflicht.

Was haltet ihr denn vom Revoltec? Die Bilder und das Material was man dazu findet machen Lust auf mehr. Aber spielt es wirklich in der Liga eines be quiet?
Danke euch schon jetzt!

Grüße
LightstroM
Zuletzt bearbeitet: