• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was haltet ihr von der Panasonic Lumix DMC-LZ1 ?

Skorpion

Semiprofi
Nachdem luhri mal wieder ein gutes Schnäppchen hier gepostet hat:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3808055&postcount=339
überlege ich mir, ob es sich lohnt die Digicam zu kaufen. :love:

Sie soll ab iso200 recht hohes Bildrauschen erzeugen und an iso400 ist wohl garnicht zu denken. :d
Dafür hat sie nen Bildstabi und 6fach opt. Zoom bei 4mp.

Würdet ihr die Digicam zu dem aktuellen Preis von ca. 150€ kaufen oder gibt es deutlich bessere zu diesem Preis bzw. bis ca. 200€?

:confused:

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst die LZ2 (gleiche CAM nur eben mit 5MP).

Bin als Zweitcam sehr zufrieden damit (neben meiner D50).
Die ISO-Zahl muss man eben fix auf 100 stellen - bei schlechteren Lichtverhältnissen wird die Belichtungszeit dann etwas länger, was der Stabi jedoch meist gut ausgleicht.

Pluspunkte: Standardakkus, Stabi, 6fach optischer Zoom, sehr schnell - quasi keine Auslöseverzögerung

Minuspunkte: relativ viel Plastik, kein optischer Sucher, nicht die Kompakteste

Bei Saturn gibt es momentan die Casio Z120 für 199 Euro (etwas bessere Bildqualität, aber nur 3fach Zoom).

Danke für die Antwort, sowas fehlt mir immer bei Deinen Schnäppchen-Posts.
Aber mir scheint Du postest im Schnäppchenforum nur Sachen, die auch was taugen und nicht "nur" billig sind. :bigok:

Werd mal nachher versuchen in den örtlichen MM zu schauen, was da so angeboten wird. :d

Hab bisher auch noch kein Bild mit der Rückansicht der Kamera finden können, selbst auf der Herstellerseite ist nur die Vorderseite abgebildet. :wall:

Hat die LZ1 denn auch schon ein Leica-Objektiv?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh