• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Was haltet ihr von dem rechner?

jan coldewey

Neuling
Ich habe mir diese komponenten herausgesucht, fuer einen freund, er will eigentlich nur spielen!
sein tft 22" 1680x1050!

hier die config:AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
77,13 €
Revoltec PipeTower PRO, Sockel 775/754/939/940/AM2(+)
sofort lieferbar
22,52 €
MSI R5670-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
sofort lieferbar
99,82 €
ASRock A785GXH/128M, Sockel AM2+, ATX
sofort lieferbar
57,12 €
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar
77,59 €

Summe:334,18 €
den rest hat er noch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Anspruch würde ich eine 5770 oder 5750 nehmen, ansonsten kann man das so nehmen.

Die Frage ist halt, wie hoch das Budget ist?
Evtl. kann man sogar noch die lohnende Investition in einen X4 955 vornehmen.

Zumindest einen X4 630 für 85€ sollte man in Erwägung ziehen, denn der kostet fast das gleiche wie ein X2 550, hat aber 4 Kerne und die 300MHz Takt lassen sich je nach Board auch noch rauskitzeln!

Er will so wenig wie möglich ausgeben und spielt eher ältere spiele, für die man keine 4 kerne braucht!

Wie lange soll die Kiste denn halten?
Denn wenn neue Spiele am Start sind, können 4 Kerne nicht verkehrt sein.

mein Reden, nimmt die 2 zusätzlichen Kerne für 15€ mit, die werden nicht schaden.
Alexisonfire hat recht mit dem Board, denn Dein Vorschlag hat onboard-Grafik, was Dein Kumpel ja nicht brauchen wird.

soll schon noch ein bisschen halten, aber wir zocken halt alte games und so schnell wird sich das nicht ändern! Dann kann er ja immer noch aufrüsten!vielleicht kann er die 4kerne ja auch freischalten, geht das mit dem board von as rock!
hat das andere board denn die richtige southbridge fürs freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein ASRock (sieh Sig.) kann das, mein X3 läuft als X4, ich weiß allerdings nicht, wie das mit den X2 läuft. Bei mir war's kein Problem, einfach ACC im BIOS auf Auto gestellt. Wenn's so alte Spiele sind, warum dann neu kaufen? Da kannst Du ja vielleicht auch gebrauchte Hardware finden, die den Ansprüchen genügt und deutlich günstiger ist!?

das weiss ich ja aber die frage war ja ob das board das hat!und beim x2 geht es genauso wie beim x3!
nur bei mir musste ich auf all cores stellen und bei auto ging es nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh