Was haltet ihr von dem CPU Kühler Scythe SCKC-1000 Kama Cross

QuadHead

Neuling
Bilder :eek: :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_717&products_id=6688&osCsid=dcbb52478fc2b3fae15fe526ff55b4c7

Ich würde gerne wissen ob schon mal jemand erfahrung mit dem Lüfter gemacht hat.

Die Meinung überhaupt über diesen Lüfter würde mich auch interessieren.
Ich finde das das Teil echt Geil aussieht und die Idee auch nicht schlecht, wenn es funz.

Bin nämlich am überlegen meinen Cooler Master Hyper 212 gegen den auszutauschen, weil ja auch die umliegenden Bauteile gekühlt werden sollen, ich würde allerdings einen 120, wenn möglich 140 Lüfter nehemen, auch wegen der Lautstärke die da angegeben ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gabs schon 100 mal. Naja, ich weiss nicht, wenn du genug Platz hast sind Tower Kühler klar besser! Und ganz so nierig ist der nicht. Ich glaube der Gemini2 ist besser, und der Kühlt die umgebung noch besser, da mehr Lüfter.

M

Hatte den Kühler selbst mal getestet. Der absolute ****! Da hat Scythe deutlich bessere Sachen im Angebot.

Eigentlich ist der schlecht. Für die gut 25€ die er kostet bietet der eher wenig. Die Konstruktion ist auch einfach ineffizient. Relativ engstehende Lamellen und dazu ein Lüfter, der so weit entfernt ist, dass die Luft prima seitlich an den Lamellen vorbei entweichen kann.

Qualitativ ist der Kama Cross sicher gut, aber wirklich durchdacht ist er nicht. Zumal man bei 13cm Höhe nicht mal mehr einen Höhenvorteil gegenüber (kleineren) Towerkühlern hat und bei HTPC-Cases (wo es auf die Höhe ankommt) ist meist spätestens nach 11-12cm Schluss.

Der Scythe Mine ist deutlich leistungsstärker und ähnlich billig. http://geizhals.at/deutschland/a216398.html

Danke dann bin ich ja froh das ich doch den cooler master hyper 212 genommen habe und mich nicht von dem Verkäufer in die Irre führen lassen hab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh