Was haltet ihr vom neuen ALDI 19" TFT?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Aldi hat ja jetzt auch nen TFT drin. Hat jemand schon was gelesen oder hat ne Meinung dazu?

MfG Maxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MVA Panel, das heisst für Office und Internet sehr gut geeignet, für schelle Spiele jedoch weniger (Schlieren). DVD Wiedergabe und Strategiespiele sollten kein Problem sein.

Dicker Minuspunkt: Kein DVI-Eingang, nur analog VGA. Preis sehr gut.

hab da was gefunden was dich vielleicht interessieren könnte

Medion 17'' TFT AKTIV SXGA LCD COLOR MONITOR

• Gehäusefront silbermetallic
• Sichtbare Bildschirmdiagonale: 43,2 cm
• Auflösung: max. 1280x1024
• Betrachtungswinkel horizontal: 150°
• Betrachtungswinkel vertikal: 125°
• Kontrastverhältnis: typ. = 350:1
• Helligkeit: typ. = 250cd/m²
• Bildaufbauzeit: 25 ms
• On Screen Display
• Strahlungsarm nach TCO 99
• 2 integrierte Lautsprecher
• Universal-Netzbetrieb (100-240V 50-60Hz)
• Monitor und Netzteil VDE/GS geprüft

von Chip.de

19-Zoll-TFT
Das etwas größere Panel des SXGA-LCD-Monitors stellt wie das 17-Zoll-Modell 1.280 x 1.024 Bildpunkte dar. Das Kontrastverhältnis ist mit 500:1 besser. Dafür sind die Helligkeitsangaben mit 250 Candela pro Quadratmeter etwas geringer. Der maximale Betrachtungswinkel beträgt sowohl horizontal wie auch vertikal 170 Grad. Der Preis liegt bei 499 Euro. Wie der "kleine Bruder" ist das Modell mit zwei Lautsprecher-Boxen ausgestattet.

CHIP Online meint:
Schnäppchen! Der Preis ist für ein Panel in dieser Größe günstig. Markengeräte findet man in der Liga ab 19 Zoll nur deutlich teurer. Leider macht Aldi keine Angaben über wichtige Ausstattungs-Merkmale des TFTs wie Reaktionszeit und Ausleuchtung. Billige Panels verwenden nur zwei Kaltlicht-Röhren für die Hintergrund-Beleuchtung. Besonders an den Seitenrändern wirkt das Bild dann schnell düster und schwammig.

naja die details wissen wir ja jetzt. also ich denke mal das der zum arbeiten ganz ok sein dürfte. damit spielen würd ich jetzt nicht unbedingt

25ms Bildaufbauzeit sind nix für Spiele, nur office und internet, wie nfurz schon gesagt hat

ImageQuest L70A und von einigen die es gesehen haben bestätigt. Kein sichbaren oder nervigen Schlieren....und das Ding ist locker 1 Jahr alt....

MFG

wie schon gesagt für office und internet auf jeden fall geeignet. nur wenns geht würd ich mir den erstmal mit nen paar games auf dem teil anschauen wies mit schlieren aussieht. natürlich ist der tft sehr günstig aber für echte zocker eher weniger geeignet, wenn ich mal allein von der genannten reaktionszeit ausgehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh