Was haltet ihr vom c't Debian-Server?

jpk

Neuling
Grüßt euch,
will für meine Studi-Bude nen kleinen Server/Router machen und bin über das c't-special "Netzwerke" gestolpert...
Der kleine Debian-Server klingt ja erstmal recht vielversprechend.
IPCop in ner UML, ansonsten Samba/CUPS, Mailserver, web/ftp...das alles (angeblich) einigermaßen leicht über webinterface zu konfigurieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Meinungen?

MFG
jpk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte davon in so fern nichts, da man leuten die keine ahnung von linux nen sicheres gefühl gibt, aber der rechner nicht sicher ist. man sollte schon wissen was man macht und warum. und wenn mal was übers webinterface nicht geht auch halbwegs weiß wie man nen config file editiert.

Naja, aber nur weil ich bei fli4l z.B. in ner config rumbasteln kann, heisst es ja im Umkehrschluss nicht, dass es sicherer ist?! Und so sicher, wie ein Hardware-Router sollte es doch allemal sein, oder nicht?! Kann eben sehr viel mehr...

MFG
jpk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh