Was haltet ihr vom CANON Pixma MG5250 ?

Loswochos09

Enthusiast
Eigentlich hat der alles was ich haben will!

Auto Duplex und Wlan sind mir besonders wichtig.

Was haltet Ihr von diesen? Oder habt Ihr preislich ne alternative?

hält dieser technisch lange?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja eher ein Fan von Nicht-Multifunktionsgeräten. Eher geht der Druckkopf (können sehr empfindlich sein) kaputt, als alles andere. Du musst halt bei alternativen Tinten extrem aufpassen. Aber selbst bei der Bogenwendeeinrichtung (was fälschlicherweise gerne als Duplexdruck bezeichnet wird) muss man etwas aufpassen, aber wenn es eine kleine Bogenhavarie gibt, dann lässt sich der Bogen hinten rausnehmen & der Drucker hält an.

Test: DC | Vergleichstest: 9 Tinten-Multifunktionsgerte bis 200 Euro › Multifunktion fr wenig Geld

Wenn man alles richtig macht & sich ein wenig auskennt, so wird man seltener Probleme haben mit den Druckern. Aber ein wenig Wartung gehört dazu. Man sollte auch aller zwei Wochen ihn mal benutzen. Auch wenn er eine gewisse Anzahl an Bögen gedruckt hat & sich dadurch der Tintentank meldet, sollte man es austauschen können (Anzeige muss auch zurückgesetzt werden). Wobei der Kunde am besten dazu genötigt wird, sich was Neues zu kaufen. Aber eben bei den Druckköpfen muss aufgepasst werden. Nicht jede Brühe von alternativen Tinten kaufen & am besten nicht so sehr eintrocknen oder trockenlaufen lassen! Mit der Wartungsitensität haben es da die Laserdrucker eben einfacher, aber die Druckqualität ist dann eben schlechter.

Meine Erfahrung ist eher auf die Pixma iP4000 & iP4200 zu münzen. Aber die Technik ist absolut diesselbe, außer andere Farbpatronen mit veränderter Tinte & der Scanner auf dem Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Dank Dir!
Also ich arbeite zur Zeit auch noch Separat!
Drucker und Scanner getrennt.

beides funktioniert einwandfrei, es ist halt nur, wenn ich mal eben was schnell kopieren will, dann kann ich bei einen Multigerät dies bei ausgeschalteten Pc machen, auch kann ich mit meinen Handy per Wlan was ausdrucken.
Das sind so meine Überlegungen! Schade ist, das ich für meine beiden Sachen, Drucker und Scanner bei Ebay nicht viel wieder bekomme....
Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht warte bis eines von beiden defekt geht...
Aber danke für die Hilfe!!

Frohe Weihnachten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh