Was habt ihr kaputt gemacht?

Stukas

Urgestein
Hey

Fun Fact des Tages: Brillen können nicht fliegen. 🕶️💨

Hab meine neue Brille mega schlau auf den Moped-Sitz gelegt…
und bin dann natürlich ganz gemütlich losgefahren.
Tja – kurze Flugreise, harter Aufprall.
Jetzt ist sie offiziell nur noch Deko. 😅
RIP,
du schöne neue Brille.
War ne kurze, aber intensive Zeit mit dir. 🕊️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im langjährigen Durchschnitt (Brillenträger seit 1994) so in etwa alle 1,5 Jahre eine Brille.
  • Beim Waldarbeiten ein Ast zurück geschnalzt, Helmvisier + Brille gehimmelt
  • Beim Hausbau Vollbeton stemmen, Eisensplitter macht Einschlag mitten im Sichtfeld – neues Glas
  • Rahmenlose Brille, nie mehr das hält genau nix aus
Generell mein teuerster Schaden war im betrieblichen Umfeld. Musste eine Mitutoyo BH-710 Koordinatenmessmaschine umstellen und hab dabei den oberen Keramikträger geschrottet. Das waren gut 10k€ für ein gebrauchten Ersatzteil + Einbau (inkl. Eigenleistung) + Neukalibrierung.
Der Chef hats mit Humor genommen, er wollte ja den Fremdservice nicht dafür zahlen die Anlage zu bewegen. So fiel mir diese Aufgabe zu und ich durfte daran was lernen.

kann mich nicht erinnern wie es dazu kam, aber ich wollte meinen Drucker umpositionieren und er ist mir aus den Händen entglitten....das Drucker/Scanner Gerät war dann natürlich komplett im Eimer.

Klassiker, Smartphone auf den Boden -> Spiderapp vorne und hinten

Auto gegen die Leitplanke

Ich habe mir vor etwa 10 Jahren damals mal ein teures neues Notebook gekauft. Ausgepackt, erstmalig angeschaltet, dann das beiliegende Kabel vom Netzteil, was so "eingerollt" war zu nahe am Bildschirm ausgerollt -> Stecker schlägt gegen das Display, dicke Macke im Glas :rolleyes: Hab ich mich geärgert und geflucht :d

Ja Lehen mich an mein Ika Schreibtisch Stuhl, Lehen abgebrochen o_O
war ja doch erst über 10 Jahre alt :motz:

Vor einem Jahr habe ich doch glattweg vergessen den Lüfter der CPU ans Board anzuschließen. Und bei der Endkontrolle vor dem Einschalten war ich vermutlich mit meinen Gedanken bei Evelyn .. Ergebnis: das ASUS B450M-K samt Ryzen 3 3200G im A.... . Es sollte mein erster COSF-PC mit AMD werden. Seit August 1991 habe ich damit insgesamt 4 Boards zerstört. 1993 eins zerbrochen, weil der Hersteller des PC dem Mainboard nur ganz außen 4 Füße spendiert hatte - die Pfuscher hat später Acer übernommen. Bei einem SS7 und einem Sockel A bin ich beim Einrasten des CPU-Kühlers abgerutscht und das war Nummer 4 nun. Habe nie ein BIOS zerschossen. Mir ist nie ein HDD aus der Hand gefallen. Und Grafik(Sound/Netzwerk/TV-Karten habe ich eh keine kaputt gemacht. Und früher auch keine IO-Karten mit sonst was drauf.

Hab mal nen Felgenkarton vom Kumpel geschleppt. War leider oben und unten offen.

PXL_20250623_175759789.jpg

Ich gestehe, das ich die lange Schlange mit den Lichtern, die an diesem komischen Baum hängt, den mein Dosenöffner kürzlich aufgestellt hat, in der Nacht durchgebissen habe.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es war mitten in der Nacht und mir war total langweilig. Normal schmeiße ich irgendwelche Dinge irgendwo runter (ok, das hab ich in der selben Nacht auch schon gemacht aber es war noch langweiliger).

Irgendwann hab ich dann diese Schnur entdeckt. Ich liebe Schnüre! Am liebsten welche wo so weiches Material drum herum ist. Aber eigentlich mag ich alle Schnüre, auch die ganz dünnen. Diese Schnur war aber zur Abwechslung mal richtig dick, das hat so viel Spaß gemacht darauf rum zu kaufen. Und jedes Mal wenn ich daran rumgeknabbert habe, hat auch der ganze Baum gewackelt mit all dem komischen Zeug was da noch dran hängt (das Zeug schmeiß ich übrigens auch immer mal wieder runter *hihi*). Aber diese dicke Schnur, man das war lecker! Ich konnte da so lang drauf rum kauen, normal sind die Schnüre immer so schnell durchgebissen, aber diese Schnur war echt ganz schön viel Arbeit aber wer wäre ich, wenn ichs am Ende nicht doch geschafft hätte :) Danach hab ich erstmal 2-3 Stunden geschlafen.

Irgendwann war da plötzlich so ein Terror, aus dem Schlaf gerissen, gerade noch von Schnüren geträumt, schaut mich mein Dosenöffner irgendwie komisch (ich glaub diese Tiere nennen das entgeistert und wütend) an und ich versteh wie immer nur "Blaabla blaa blubb bliblubbb blaaaa blaaa blabla blaaa" - ich weiß gar nicht was er will!!! Ich seh nur wie er um den Baum rum rennt, ständig nur "Blaaaablaa blubb" und wie er selbst immer an der Schnur rum zieht. Vielleicht wollte er sie selbst durchbeißen? Aber es ist doch noch so viel Schnur übrig, ich weiß gar nicht warum die Aufregung?!? Irgendwann hat er sich dann beruhigt und ist aus dem Zimmer gelaufen.

Endlich konnte ich weiterschlafen... Und von Schnüren träumen....

Ja, diese 5V Spannung hat schon was. Prickelt so sensationell schön auf der Zunge.
Manch einer mags auch im Bauchnabel ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh