• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was hab ich für ein Problem?

.Deep

Enthusiast
Hallo Jungs!

Sorry wegen dem Titel aber ich kann mir selbst auch nicht mehr helfen ....Also folgendes Problem tritt auf ( Ich hab auch gerade formatiert, SP2.6 ist drauf und so ) ....Nachdem ich irgendein Spiel gespielt habe und dann versuche ins Internet zu gehen, meint der "Server nicht gefunden" ...WHOOOT?Ich hab erst seit gestern wieder Internet ( T-Online 6000 DSL Flat ) weil ich umgezogen bin ... Ja , ich hab wirklich null Ahnung woran das liegen kann .... Kennt ihr www.wieistmeineip.de ? Wenn ich da mein Speedtest mache kommt da komischerweise max 768DSL raus :fresse: ....Aber wenn ich irgendwo etwas runterlade dann ballert er locker mit 700 KB/s ....Woran kann das schon wieder liegen? Vielleicht daran, dass ich noch kein Fastpath habe ?!Hab ich ja jetzt morgen :)

Helft mir mal bitte ... Ich hab momentan keine Firewall installiert , nur AntiVir7Classic ....Kann es vielleicht an meinem Modem oder Splitter liegen? Habe das V501W Speedport von T-Com oder Online kein Plan ^^

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen das es nach einem Neustart wieder alles geht ...Also was das Internet betrifft ( Nutze Firefox :) )

MFG

AMD Deluxe

EDIT NUMMER 2 :

Ich habe rausgefunden das es an ZoneAlarm liegt....Er blockiert den Router ...Der Router will auf meinem PC zugreifen und ZoneAlarm blockiert...Wie soll ich ZoneAlarm klarmachen das er dies nicht tun soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhmm kein plan ...wie geht das?

AMD Deluxe schrieb:
Ich habe rausgefunden das es an ZoneAlarm liegt....Er blockiert den Router ...Der Router will auf meinem PC zugreifen und ZoneAlarm blockiert...Wie soll ich ZoneAlarm klarmachen das er dies nicht tun soll?

Wozu brauchst du Zone Alarm, wenn du einen Router hast, noch dazu, wenn du gar nicht weisst wie man Zone Alarm konmfiguriert? Schmeiss weg den Crab ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, was hat das mitm Router zu tun ?! Das ist das Speedport W501V von Telekom ..... Nicht das du denkst da wäre ne Firewall mit drin ...Nein nein ...Ne firewall hat sie nicht, nur das W500V hat eins !!!

Das ist natürlich suboptimal. Ich kenne das Gerät nicht aber vielleicht solltest du dir überlegen, das Teil zu verkloppen und nen vernünftigen Router mit integrierter Firewall besorgen. Die Linksys-Router kann ich z.B. sehr empfehlen.

Was Zone Alarm angeht habe ich keine Ahnung, da ich Personal Firewalls nicht benutze.

o_O .... Gibt nicht einfach eine bessere Firewall inder ich die Einstellung vornehmen kann , die mir Lethal geraten hat ...Also einfach die IP des Routers eingeben und fertig ?!

eigentlich sollte das auch bei zonealarm gehen, aber da ich seit gut einem jahr nen router inkl fw hab bin ich bei den softwarelösungen doch recht überfragt mittlerweile.
ich kann mich aber morgen mal dransetzten und mein notebook mal mit zonealarm beglücken und gucken ob und wo ich da einstellen kann das der router nur seinen job macht

LeTHaL schrieb:
ich kann mich aber morgen mal dransetzten und mein notebook mal mit zonealarm beglücken und gucken ob und wo ich da einstellen kann das der router nur seinen job macht

Du willst dein Notebook allen Ernstes ohne Not mit Zone Alarm verseuchen?
Gibts kein Handbuch/Readme zu dem Teil?

Dein Einsatz ehrt dich, aber soweit würde ich nicht gehen ...:d

Seegurke schrieb:
Du willst dein Notebook allen Ernstes ohne Not mit Zone Alarm verseuchen?
Gibts kein Handbuch/Readme zu dem Teil?

Dein Einsatz ehrt dich, aber soweit würde ich nicht gehen ...:d
:d naja ich hab das notebook ja auch außhäusig im einsatz, und bei fremdroutern bin ich immer etwas vorsichtiger ;)
und notfalls ich hab vom notebook ja ne backup dvd einfach einlegen und ich hab den zustand wieder wie vor der zonealarm inst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh