[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

geht mir weg mit dem Getue aus dem Mittelalter
"Aber die Gebühren" :fresse: hab mir das mal selber angeschaut nachdem mir permanent Werbung auf Instagram für einen Anbieter angezeigt wurde, die sind wirklich lächerlich gering. Wenn ein möglicher Mehrumsatz durch Kartenzahlung das nicht rein holt, dann sollte man eh drüber nachdenken die Bude dicht zu machen. Außer man ist natürlich bei der lokalen Sparkasse oder was weiß ich wo, die wollen wahrscheinlich noch das Erstgeborene als Anzahlung haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Aber die Gebühren" :fresse: hab mir das mal selber angeschaut nachdem mir permanent Werbung auf Instagram für einen Anbieter angezeigt wurde, die sind wirklich lächerlich gering. Wenn ein möglicher Mehrumsatz durch Kartenzahlung das nicht rein holt, dann sollte man eh drüber nachdenken die Bude dicht zu machen. Außer man ist natürlich bei der lokalen Sparkasse oder was weiß ich wo, die wollen wahrscheinlich noch das Erstgeborene als Anzahlung haben
der scheiß Kaffee (ok, der Kaffee schmeckt gut) hat 4€ gekostet. Gebühren? Lecko mio

Der Dönermann meines Vertrauens bekommt immer Trinkgeld, weil ich mit Karte zahlen kann. :)
 
Letzte Woche Mittwoch Reinigungskram für KVA bestellt. Wähl noch schön Zustellung für Sa. anstelle von Fr.
Ein teil davon kommt Heute erst sollte aber eigentlich alles zusammen kommen.

Erde für Pflanzen bestellt, ne Woche Lieferzeit. Soll morgen kommen. Morgen solls eventuell für den Rest der Woche Regnen. :cautious:
 
@fryya
Meintest Du evtl. Tip im Sinne von Trinkgeld oder nen Tipp, wo es in Berlin den guten Kaffee gibt? Fragen über Fragen ...
 
@Liesel Weppen
Nochmal zum Thema Zugriff der Telekom auf den Router.

Der Techniker hat mich eben angerufen, das der Anschluss nun steht und mit 260 Mbit/s synchronisiert.

Dabei hat er mich drauf hingewiesen das in meiner Fritzbox 7520 noch Zugangsdaten von 1&1 hinterlegt sind und ich diese noch rauslöschen sollte, damit es zu keiner Störung kommt.

Woher wusste er das, von mir nicht 😉
 
Er hat kein Bargeld, will mit Karte zahlen, aber weiß seine PIN nicht.
Ich zahle mittlerweile alles mit Apple Pay. Wenn der Bums mal nicht geht weil der Laden zu geizig für diesen Service ist, muss die Karte ran mit PIN. Tja, da muss ich dann jedes mal überlegen, weil ich immer noch den alten PIN im Kopf habe, nicht aber den neuen. Meistens braucht es dann 2 Versuche, bis es dann klappt. Bar zahle ich nur noch beim Bäcker, Dönerbude habe ich seit Jahren nicht mehr von Innen gesehen, weil diese Läden völlig bescheuert in Gebieten sind, wo zwar niemand wohnt und vorbeikommt, aber auch keiner Parken kann. Folgerichtig bietet jeder mit Lieferung an...
 
habe schon fertig zubereiteten Flat White stehen lassen, weil ich nicht mit Karte zahlen konnte. Ich habe praktisch nie Bargeld mit, geht mir weg mit dem Getue aus dem Mittelalter
Same here. Hab gelegentlich einen Notfall-Fuffi einstecken, aber auch das immer seltener.
 
Tl;DR :sneaky: .... mach es halt aus wenn es dich stört.

Zimmertemperatur 29 Grad bei gekipptem Fenster und Jalousien 60% unten, und ich saftel vor mich her, ich hasse es.

Bin mal gespannt wie das dann im Hochsommer wird. 💦
same same.
Neues Haus, überall Splitklimainnengeräte. Wir haben genau einen Raum im Haus, der nicht gekühlt werden kann: mein Büro, mit Fenster auf der Ostseite :d
 
Klimaanlagensteuerung im neuen Büro scheint zu spinnen. Im Laufe des Tages steigt die Temp von angenehmen 21,5 Grad auf 25,5 Grad. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
 
Wir haben hier Lüfter im Bad und Toi, die laufen seit Tagen ohne Unterbrechung, lassen sich nicht mehr abstellen, das geht mir RICHTIG auf den Zünder.

Anfang März hat es punktuell durch die Decke getropft, an einer Stelle gab es einen Fleck.

Sofort der Trulla gemeldet die über uns wohnt, sie wollte es der HV melden, seither habe ich nichts mehr gehört, demnächst steige ich der auf die Füße.

50m Luftlinie ist ein Kindergarten, ich habe nix gegen Kinder aber wenn die draußen sind machen die einfach Lärm, halt es in dem Loch aber nur bei geöffnetem Fenster aus ... :fresse:
 
Du kommst auch vom einen Loch in das nächste...
Keks:Beim Gedanken an heiße und feuchte Löcher zermartert es mir schon wieder den Kopf. Hoffentlich ist der Monat bald vorbei! :wall:
 
Da kommt dann nach guter Straßenbau Manier irgendwann ein Schild hin mit "Vorsicht Stufe". :bigok:
Gute Besserung
Das würde zum "Straßenschäden"-Schild in unserer Nachbarstraße gut passen.
Danke für die Besserungswünsche!
 
nassrasierer entweder verlegt oder ausversehen wegggeschmissen. blöderweise erst gemerkt als ich schon unter der dusche war und angefangen habe.

also erstmal mit dem dem oneblade so weit alles weg damit ich nicht ganz aussehe als wäre ich gerade irgendwo entlaufen. dann zum kaufland und nen neuen geholt. und nochmal unter die dusche.

soooooo unnötig.
 
Verstehe den ersten Satz nicht.
 
Das nun zur Erdbeerzeit wieder jeder zweiter Klugscheißer/Medien behaupten das Erdbeeren ja Nüsse sein, obwohl das einfach falsch ist. Denn als Erdbeere bezeichnet man ja das große rote Ding und das ist eben eine Sammelnussfrucht, während eben nur diese kleinen weißen "Kerne" an der Außenseite dieser Sammelnussfrucht tatsächlich Nüsse sind.

Wenn schon Klugscheißen dann bitte richtig.
Und ich schäle mir jetzt erst mal ein paar Hülsenfrüchte aka Erdnüsse :fresse:
 
Höcke bezahlt Geldstrafe aus der Portokasse :rolleyes2:
Polizei blind bei Messerstechern und Stoffdealern
Propaganda ist halt schlimmer als Mord und Dealen
Kalifat ausrufen verstößt nicht gegen das Grundgesetz
Ähm das fürs erste, was für ne Welt.......am Morgen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nassrasierer entweder verlegt oder ausversehen wegggeschmissen. blöderweise erst gemerkt als ich schon unter der dusche war und angefangen habe.
nehm dafür nen Trimmer, aber bitte nicht unter der Dusche :LOL:
 
Vor Arbeit, Müde, ohne Tasse Kaffee sollte man keine "Hausarbeit" machen.
Statt Natron in den Abfluss zu kippen hab ich wohl halbe Tüte Stevia genommen.
Hatte mich bisschen gewundert, warum das mit dem Essig nicht schäumt....😴
 
Sei froh, dass Du nicht das Koks erwischt hast. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh