• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Was für einen CPU

kfz_simi

Neuling
Hi ich möchte mir gerne einen CPU zulegen aber was müsstet ihr von meinem PC wissen um zusagen was ich für einen benötige?

Endschuldigt bitte die dumme Frage aber ich Stelle sie lieber den Fachmännern als weiterhin dumm durch die Welt zulaufen!

MfG

Simon:banana::bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wichtigste waere wohl zu wissen welches Mainboard du hast und wofuer du ihn benutzen moechtest.

^^ Andersrum! Das Einsatzgebiet ist eher maßgebend!

Dummlaberer...Vllt hat ja noch keinen S.775. Solls ja geben :eek:

K das Mainboard ist no Name ich habe Intel und benutze den PC zum "zocken" vorallem von neueren Spielen, ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben aber trotzdem etwas gutes erhalten. Aber sagt mir ruhig die besten und die für LOW Budget am besten sind ich werde dan auf dem Marktplatz nachfragen

MfG Simon

Wenn dein Mainboard etwas älter ist werden die neuen CPUs von Intel wohl nicht laufen. Sorry aber mit den Infos kann man nichts anfangen bzw empfehlen.;)

Wenn er jetzt einen P4 hat hat der wahrscheinlich auch Sockel 775, trotzdem werden evtl die C2Ds bzw C2Qs nicht drauf laufen. Bei einem NoName Board wird wohl der Bios Support eher schlecht aussehen.

Dummlaberer...Vllt hat ja noch keinen S.775. Solls ja geben :eek:

Locker bleiben :d Selbst nen Sockel A System kann immer noch reichen.
Es kommt halt wirklich primär darauf an, was man mit dem Rechner macht!

Der Einsatzzweck ist IMMER zuerst maßgebend.

Aber da er ja aktuelle Games zocken will braucht er natürlich auch aktuelle Hardware :d

Locker bleiben :d Selbst nen Sockel A System kann immer noch reichen.
Es kommt halt wirklich primär darauf an, was man mit dem Rechner macht!

Der Einsatzzweck ist IMMER zuerst maßgebend.

Aber da er ja aktuelle Games zocken will braucht er natürlich auch aktuelle Hardware :d

Völliger Stuss! Selbst wenn für Ihn ein Pentium III ausreichend wäre könntest du ihm diesen doch nicht empfehlen wenn er ein So. 775 Sys hat!

Als erstes ist es wichtig zu wissen wie seine Rechnerconfig aussieht.
DANACH kann man gucken was für einer zu empfehlen ist!

stay true, Mr.Gambler

Kann man drehen und wenden wie man will. Völliger Stuss ist es noch lange nicht.
Klar kommt es drauf an, welche Hardware bereits vorhanden ist, und es kommt halt drauf an, was mit dem System gemacht werden soll. In manchen Fällen ist sogar ein Downgrade sinnig ... aber was solls ... perlen vor die säue :d

Ausserdem ist die Diskussion ja überflüssig, da das Einsatzgebiet ja bereits genannt wurde.

Habe jetzt everest und jetzt`?
Hinzugefügter Post:
habe das jetzt in einem textdokutment, ich kann es nicht anhängen oder hier rein kopieren was müsst ihr den wissen dan kann ich das einzeln schicken

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu lang für einen Screenshot
Hinzugefügter Post:
das wären an die 40 Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
o_O

Benutze mal CPU-Z und geh auf den Mainboard Tab - schiess davon einen Screen und poste den.;)

Die Menge wartet gespannt :d

Ich freu mich schon auf den nächsten Threat von ihm: "Hab den CPU eingebaut aber es geht nix mehr. Dafür raucht jetzt alles" *G*

Ok, der war gemein aber die Gefahr ist ja nicht von der Hand zu weisen. Wenn du nicht findest, welchen Sockel du hast, kannst du auch sagen, welche CPU momentan verbaut ist und wie alt der Rechner ist

Achja, es heist "die/eine CPU"

Ich fand den Spruch gut , zum schmunzeln halt :P

Aber die Gefahr besteht wirklich , dass ist nicht zum Lachen! :d

haha ihr Säcke xD
ihr seid echt freaky :banana:

Das hochladen des Bildes ist fehlgeschlagen :'(

Ich musste nur mal in deine anderen Threads gucken...wenn das noch der Medion PC von den Bildern ist, musst nur mal deine Seriennummer eingeben,
dabei kommt dieses Board raus: Medion MS 7222= MSI PM8PM-L
Technische Daten:
CPU
• Supports Socket 775 for Intel® P4 5XX, 6XX, P4EE, Pentium D 820 and Celeron D processors.
• Supports FSB 1066/800/533MHz.
• Supports Intel® Hyper-Threading technology.
• Supports Intel® Dual Core CPU

Chipset
• VIA® P4M800 Pro Chipset
- Supports P4 processor FSB 1066/800MHz
- Supports DDRII 533/400 memory
- 32-bit AGP (66MHz) for 8x/4x mode
- Supports 8X V-Link

• VIA® VT8237R plus Chipset
- Integrated Hardware Sound Blaster/Direct Sound AC'97 audio.
- Dual channel Ultra DMA 66/100/133 master mode EIDE controller.
- Integrated USB 2.0 controller.
- ACPI & PC2001 compliant enhanced power management

Main Memory
• Supports two unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDRII SDRAM
• Supports up to 2GB memory size.
• Supports DDRII 533/400 memory interface.

Slots
• One AGP (Accelerated Graphics Port) 8x/4X slot.
• Three PCI 2.2 32-bit PCI bus slots (support 3.3V/5V PCI bus interface).

Ehrlich gesagt lohnt das nicht da noch was dran zu machen, vorallem nicht wenn du spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
So hab ein bissl gebastelt und es geht immer noch nicht wo kann ich den Bilder hochladen?

:mad::lol::teufel::eek::(;):moved::hwluxx::xmas::btt::):hmm::o:wall::banana::bigok::heuldoch::stupid::cool::heul::stupid::stupid::stupid::stupid:
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt ne ATI x1950 pro und ein neues Netzteil und neuen RAM

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal in ICQ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh