Was für ein netzteil für dieses system :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanye123

Enthusiast
Hallo,
habe mich nun soweit entschieden wie mein pc aussehn soll am ende nur habe ich ka welches netzteil sprich wie viel watt ich brauche um das alles zubetreiben

Intel Core i7-3930K Retail, ohne Kühler, LGA2011
ASUS P9X79 DELUXE, Sockel 2011, ATX, DDR3
8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil
GAINWARD PCX GTX 680-2048GB-Dual DVI-HDMI-DP-Phantom
WD RE4 500GB, SATA II
Samsung Ssd 830series 120gb
Noctua NH-D14 SE2011, Sockel LGA 2011
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

würde ein 650 watt netzteil reichen oder brauche ich mehr ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das ein reiner Zockerrechner werden soll, ist der genauso überzogen, wie deine Netzteilplanung.

Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich nur zum zocken nur weiss ich halt nicht ob das netzteil zu klein ist ob er genug power liefert ;)

Ok, nur zum zocken ist der übertrieben.

Da würde ich eher sowas kaufen:

2500k
8 gb Corsair 1333 mhz Ram
Board aus der 120€ Klasse
Lancool K62 Gehäuse
Graka je nach Auflösung des TFT (wie groß ist die?)
Crucial M4 SSD
Western digital Black 2 tb
Asus Xonar Essence STX
Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm

Kostet unterm Strich ähnlich viel, dafür hast du aber noch erstklassigen Sound inklusive.

Netzteilgröße hängt von geplantem Overclocking ab. Wenn alles auf Standard Takt bleiben soll, sind 650W Marken-Netzteile hoffnungslos übertrieben.

Um allerdings einen SB-E und eine 680 auf Maximum unter Luft hochzutakten macht das evl. Sinn. Da wären ca. 600W auf der 12V Schiene empfehlenswert, um im effizienten Bereich zu bleiben und ordentlich Reserven zu haben.

haben ca das gleiche system, wenn nicht takten willst würde ich max 550 watt nehmen.
wenn du takten willst würde ich schon in richtung 600 bis 650 gehen watt gehen.
ein wenig Resevern sollte mann schon haben

mein sys zieht und volllast ca 520 watt

Vielen dank glenlivet und simder ja etwas takten werde ich wohl :)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu meinem Systemvorschlag? Wie ist denn nun die Aufllösung des TFT?

S2011 zum Zocken? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
S2011 zum Zocken? Hast du Fiebervisionen oder woher kommt diese Schwachsinnsidee? das sollte aber nicht sein.
er fragt hier nach einem NT und dann sowas hier.
Zum zocken extrem viel aber wenn er es so will, wieso nicht.

mann sollte sich angewöhnen bei der Frage zu helfen und nicht vom NT aufs KH zu komm oder noch besser das als Schwachsinnsidee abzustempeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich ja schon am tropen fieber gestorben sein, meiner ist auch nur zum zocken und kam ne stange mehr an talern....

Also wenn du schon das geld für ein s2011 system hast, dann kauf gefälligst auch ein gescheites nt!!! 750 watt für alle fälle kan NIE schaden. Ich hab für meine beiden 580 gtx ein 1250 watt enermax revo. !!! Mein system zieht bei bf3 gute 700-750 watt aus der dose.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

mann sollte sich angewöhnen bei der Frage zu helfen und nicht vom NT aufs KH zu komm oder noch besser das als Schwachsinnsidee abzustempeln.
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
- Erich Kästner

Einfach das teuerste zusammenmatschen was grade auf dem Markt ist - Das bekommst evtl in einer PC Bude empfohlen die dran verdient, aber doch sicher nicht in einem unabhängigen Forum :wall:

@Topic: E9-480 sollte reichen. Wenn du meinst du musst - nimm das 580 oder das Seasonic-X 560.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, auch wenn das hier der Zusammenstellerbereich ist, ist das Thema der Stunde "welches NT" und nicht "was sagt ihr zur Config".

Und wenn er sich nen Quad CPU System mit ner QUAD GPU Kombo für Solitär hinstellt, dann ist das sein Thema und nicht euers.

du musst nicht die welt retten^^ er fragt nach einem NT mehr nicht .
Hab das gleich sys und spiele damit weil ich es kann.
Ja es ist Unsinn aber er hat nicht gefrat ob es Sinn macht.

Jungs, auch wenn das hier der Zusammenstellerbereich ist, ist das Thema der Stunde "welches NT" und nicht "was sagt ihr zur Config".

Und wenn er sich nen Quad CPU System mit ner QUAD GPU Kombo für Solitär hinstellt, dann ist das sein Thema und nicht euers.

Madz und ich wollen nur "mimimi warum hat keiner gesagt dass ich so Geld zum Fenster rauswerfe?" verhindern :cool:

Dazu hat Lexi eben ein sehr gutes Zitat gebracht:

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
- Erich Kästner

Dann muss ich ja schon am tropen fieber gestorben sein, meiner ist auch nur zum zocken und kam ne stange mehr an talern....

Also wenn du schon das geld für ein s2011 system hast, dann kauf gefälligst auch ein gescheites nt!!! 750 watt für alle fälle kan NIE schaden. Ich hab für meine beiden 580 gtx ein 1250 watt enermax revo. !!! Mein system zieht bei bf3 gute 700-750 watt aus der dose.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

750W für ne single karte völlig übertrieben :heul:

wenn der rechner überwiegend zum zocken genutzt werden soll ist ein 1155-board + cpu die bessere wahl alleine vom P/L .

wenn du aber das geld dafür ausgeben möchtest ist das deine sache ist halt nur oversize für einen gamingrechner .

unter post 3 sind 2 gescheite nt mit den du nichts verkehrt machen kannst .

monitor schon vorhanden ?

MFG

Das Zitat Kästners passt aber genauso gut auf die Taten von dir uns Lexi.

Und nun Back to Topic. (und das ist NUR NT Empfehlung, kein Configgebastel oder Soundgedöns)

EDIT:
Madz und ich wollen nur "mimimi warum hat keiner gesagt dass ich so Geld zum Fenster rauswerfe?" verhindern :cool:

Macht bei Madz aber wenig Sinn, wenn er etwas zusammenbaut, was genausoviel Geld rausballert.

Zuletzt bearbeitet:
Macht bei Madz aber wenig Sinn, wenn er etwas zusammenbaut, was genausoviel Geld rausballert.
Mit dem Unterschied, daß er viel mehr fürs Geld bekommt und im Gegensatz zur ursprünglichen Planung in jeder Sekunde der Benutzung etwas davon merkt bzw. ein Teil davon sehr viel länger als der Rest hält.

Soso, in welchen der unzähligen Komponenten bekommt er denn tatsächlich mehr fürs Geld? (preislich liegt das ja auf gleichem Niveau)

Und kommt mir nicht mit Sound. Woher kannst du denn beurteilen, ob ihm der Sound (und um nichts anderes geht es dir) so wichtig ist, wie dir, oder ob er überhaupt in der Lage ist einen Vorteil daraus zu ziehen? (unterlasse bitte einfach in Zukunft deine Fragen, welche nur dem Zweck dienen eine Soundgeschichte aufzuziehen)

Antwort per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh