Was Für Ein MoBo ?

HamburgFreezers

Neuling
hey leute,

ich möchte mir ein phenom 9500 und eine hd3870 kaufen
frage ist was für ein board soll ich mir holen ?
es gibt ja noch kein richtiges verfügbares/günstiges 790fx sprich am2+ board.
meine frage :

was wäre eine andere gute alternative dazu ?

preis ist erstmal zu vernachlässigen :)

vielen dank schonmal
lG

HF:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald es den Phenom gibt, wird es auch bald vermehrt die AM2+ -Boards geben -> also übe Dich in Geduld...! ;)
Sollte also in etwa 3-5 Wochen besser aussehen...

btw: hattest Du nicht schon mal einen ähnlichen Thread deswegen aufgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab vereinzelt in anderen threads die frage gestellt :)

aber ich hab die zeit leider nicht
pc steht soweit bis aufs mobo
und länger warten .... ich warte schon zu lange - deswegen würd ich gern evtl. ein am2 mobo als alternative nehmen :)

Ja, ich kenn das Problem mit der andauernden Warterei auch... ;)

Tja, also ein sehr brauchbares Board wäre das ASUS M2N32-SLI (einzig der Onboard-Sound ist besch...)
Mit dem kann man auch prima übertakten. Musst halt da das BIOS abwarten - aber das sollte eigentlich bei ASUS ganz fix gehen (wenn es nicht schon online ist).
Oder Du besorgst Dir halt übergangsweise ein Billig-Board und wartest die neuen Bretter ab... (musst halt nur schauen, ob BIOS-Updates schnell zur Verfügung gestellt werden - denn ohne die wird vermutlich der Phenom nicht laufen).

Das hier wäre auch nicht schlecht -> http://geizhals.at/deutschland/a203535.html

Zuletzt bearbeitet:
...würde aber zunächst ein paar Reviews abwarten, da MSI etwas Probleme mit der stabilen Spannungsversorgung bzgl. VCore (vereinzelt stärkere VDroops) beim K9A Platinum hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal andersrum:
Was willst Du denn mit dem Mainboard alles anstellen (übertakten) bzw. was ist für DIch günstig?

120 EUR für eine gute Hauptplatine sind imho noch im Rahmen.
Kannst natürlich auch ein Board für 50 EUR einbauen...

nun ja an sich ist übertakten erstmal egal - auch wenn ich es in erwähnung ziehen würde.
ich hab mir eigtl. n board für ~ 80 € vorgestellt
gibts da n gescheites am2/+ ?

ich kenn mich da leider gar nicht mit aus

edit: hab dne artikel mal gelesen -> http://www.computerbase.de/news/har.../2007/november/asus_mainboards_amd_790fx_770/

was ist denn mit besagtem : Der dritte Ableger Asus M3A setzt auf den kleineren Chipsatz AMD770.

würde im preisrahmen liegen ( ist zwar hässlich but who cares...) und untersützt sowie ich es weiß am2+ :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Unterschieden bei den Chipsätzen kann ich Dir leider noch nichts sagen, da ich mich mit dieser Materie noch nicht befasst habe - müsstest evtl. mal danach googeln.
Vermute mal, dass sich dieser 770er Chipsatz ausschließlich darin unterscheidet, dass er halt nur keinen Grafikkarten-Verbund unterstützt - aber das ist ja egal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja und das würde für mich ja reichen ich plane kein cf oder ähnliches - also wär das doch eigtl. das richtige weil im preisrahmen und am2+ board und übertakten na ja müsste man schauen aber das wäre nicht soooo wichtig :)
soll ich´s nun holen :d ?

oder sieht i.jemand probleme ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh