Was für ein Mainbord sollte man nehmen???

Dr.Beast

Neuling
Hallo Leute,
ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann. Denn ich möchte mir in den nächsten Tagen mein System verändern. Ich liebaügel mit einem AMD 64 Venice 3000 oder 3200, 2x 512MB Pc3200 Ram. Nur beim Bord bin ich mir noch nicht sicher, ob ich lieber Via KT800 Pro oder doch ein Nforce 3 Ultra nehemen sollte, denn nur diese beiden Chipsätze gibt es bei Mainbords mit Sockel 939 und AGPsteckplatz.
Also die Anforderungen die ich stelle sind: wenn Onbordgeräte vorhanden sind dann sollten die auch 100% kompatibel sein.
Denn ich hatte gerade so ein Prob bei dem Pc von meinem Vater.
Ja eigentlich waren das die einzigen Anforderungen die ich an ein Bord stelle, ach ja und das Bord muss eien AGP anschluss haben, denn ich habe noch eine Geforce und will mir erst im November wieder eine neue Geforce 6 oder 7 kaufen.

Mfg
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnapp dir das K8N Neo2 von MSI. Ein besseres AGP-Board gibt es nicht!

Ein Kumpel von mir hat in einem Test gelesen das der Kt800 pro der bessere Chipsatz sein soll, ich würde ja auch lieber eien nforce 3 ultra nehmen

vor dem Problem stehe ich auch und habe unten auch ein Thread geöffnet!

viele hier im Forum schwören auf das MSI K8N Neo2 Platinum mit NF3 Ultra obwohl laut vielen Testberichten das VIA K8T800 Pro schneller ist und damit hat man auch weniger Probleme ( z.B.kein Freezebug mit div.GF 6800 GT/Ultra) das VIA ist auch mit Passiven Chipsatzkühler ausgestatet und auch viel günstiger ist.Ich denke man wird nie ein geeignetes Mainboard finden man soll sich einfach füe eins entscheiden und gut ist.

ach gamestar hat mal soviel plan von hardware wie n bauer von flugzeugen !

das beste agp board in sachen oc fähigkeit ist nun mal das neo2... ebenfalls die beste kompatibilität zu den meisten RAMs...
das asus a8v soll performance mäßig dem neo2 ebenbürdig sein .. hat aber typisch asus wenig oc fähigkeit (haufen oc sw... aber kaum hw seitige ausreizung)

Das MSI K8N NEO 2 PLATINUM ;) gutes oc potential mit nem 3000+ winni ... (hab ich mal bei chip gelesen -.-

utzutz schrieb:
ach gamestar hat mal soviel plan von hardware wie n bauer von flugzeugen !

das beste agp board in sachen oc fähigkeit ist nun mal das neo2... ebenfalls die beste kompatibilität zu den meisten RAMs...
das asus a8v soll performance mäßig dem neo2 ebenbürdig sein .. hat aber typisch asus wenig oc fähigkeit (haufen oc sw... aber kaum hw seitige ausreizung)

gutes OC fähigkeit aber freezebug mit GF6800 GT/Ultra Karten!

ist also egal welches Board man nimmt,da hat man immer vor- und nachteile!!

jau .. irgendiwe .. hat halt jedes board ab und an macken .. sofern sie nich 100% vorhanden sind is noch ok !

mein bruder hat n neo2 und ne gf6800gt und noch nie probleme gehabt... sowas gibst ebend auch.

utzutz schrieb:
jau .. irgendiwe .. hat halt jedes board ab und an macken .. sofern sie nich 100% vorhanden sind is noch ok !

mein bruder hat n neo2 und ne gf6800gt und noch nie probleme gehabt... sowas gibst ebend auch.

das ist ja auch das Problem beim einem gehts bei anderem wieder nicht,schaut man sich in anderen Foren oder im MSI Forum um haben alle Probleme mit dem Board,wenn ein NF3 Ultra Board dann das von DFI.

kannst mir vielleicht bei nf4u helfen ^^
bin immernoch bei der entscheidung ob n neo4 oder n an8 ultra....
im sammelthread hier im forum gibts nichts besoneres zum an8 u .. und im neo4 steht quasi 0 info

Nforce 4 Ultra! würde ich das A8N SLI Deluxe Premium nehmen kostet
163,50 Euro der Chipsatz wird passiv mit heatpipe gekühlt.

das is zu teuer ...

naja ich glaub cih bleib ma bei nem abit .. nachdem mir digg die augen geöffnet hat !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh