Was erwartet mich...

dante`afk

Legende
bei einem Wechsel zu einem Core i7 System ( i920 - UD5 - 6GB ) ? ( vom 4Ghz E8400 / 8gb )

..als "normaler" pc Anwender der gelegentlich mal was zockt ;o) ? (auf höchsten details 22" @ hd4890)

nichts oder :d ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartet mich....
das dieser unnütze Thread geschlossen wird

Die Wahrheit in so eine Spitze mit Witz gepresst gefällt mir sehr.

Als normaler PC Anwender.
Solche Behauptungen und Unterstellungen muss jeder mal im Leben durchmachen.

Wenn dein PC Anwender-Leben aus Programmen besteht die ständig 4 Threads nutzen ist natürlich ein Quad eine feine Sache. Besteht dein PC Anwender-Leben aus Programmen die Ständig massig über 4 Threads liegen und ich meine mit Anwender-Leben mindestens 70% deiner Anwender-Anwendung, wäre doch ein i7 eine gute Entscheidung.

Für mich ist ein i7 für den Zocker-Desktop sinnlos, aber dies soll nun kein Vorwurf sein. Habe ich mir doch auch mal ein 2x16 Lanes SLI Board für teuer Geld gekauft und nie gebraucht, nicht einmal im Ansatz.

Der 4000MHz reicht für den Zocker-Desktop noch locker, genauso wie für meine Anwendungen ein Athlon I X2 2800MHz reichen würde und ich mir aber trotzdem einen X3 Phenom II mit 4GB Kit WXP 32bit Power :) zugelegt habe. Zwar ist ein Vista 64bit vorhanden, aber irgendwie brauche ich das noch weniger :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bei einem Wechsel zu einem Core i7 System ( i920 - UD5 - 6GB ) ? ( vom 4Ghz E8400 / 8gb )

..als "normaler" pc Anwender der gelegentlich mal was zockt ;o) ? (auf höchsten details 22" @ hd4890)

nichts oder :d ?

Wenn du so wie ich viel Bearbeitest und encodierst viel, wenn ud nur zockst kaum vorhandene Mehrleistung im Moment:wink:

du bekommst ein sehr potentes system, was du je nach anwendung als "normaler" pc nutzer aber gar nicht ausschöpfen wirst.
für gelegentliches spielen behalt deinen e8400, der hat immernoch genug leistung und für normale nutzung reicht eh fast alles.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an - ein Core i7 ist ein teures Gerät, dem man schon einiges an Arbeit vorsetzen muss, damit sich die Investition rentiert. Sicherlich macht er sich hervorragend in einer Power-Workstation, aber wenn man hauptsächlich im Internet surft, ist das in etwa so, als würde man sich einen Lambo kaufen, um damit zweimal in der Woche zum nahegelegenen Supermarkt einkaufen zu fahren ;)

Ist halt cool, aber total 'oversized'.

Vorerst erwartet dich mal nichts.

Allerdings bin ich mir ziehmlich sicher dass es in 1-2 Jahren Spiele geben wird, die tatsächlich von nem Core I7 profitieren. Mag ja sein, dass es im Moment nichts bringt nen Core I7 zu kaufen, allerdings finde ich, dass der I7 ne lohnende Investition in die Zukunft ist. Weil mit dem Teil hat man wirklich 3 Jahre seine Ruhe was die Leistung angeht.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde z.B der I7 lohnt sich auf jeden Fall bzw. wird sich irgendwann mal lohnen ^^.

naja, bis der sich lohnt, wer weiß was es dann für alternativen gibt... ich kaufe doch nicht jetzt ein system, um vielleicht in 1-2-3 jahren einen nutzen daraus zu ziehen...

Bis der Core i7 sich lohnt, gibt es schon 2 neue CPU Generationen, z.b. Intel Sandy Brige oder AMD Bulldozer ;)

@dante`afk
Behalte deinen E8400 @4 Ghz, in Games ist der sogar schneller als Quad Cores, für Gamer lohnt sich kein Core i7.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, war nur ne spekulative Frage.

Das es Irrsinn ist ( außer für Enthusiasten die immer das neueste haben wollen ( ob sie es brauchen oder nicht ) ) lohnt der sich wohl wirklich nur für diejenigen die ihn auch ausschöpfen können - siehe zb denni

Der I7 lohnt nur wennst Multi GPU in betracht ziehst.
Den CrossFire oder SLI performen in hohen Auflösungen mit 1366 Plattform um einiges besser als mit der 775 oder der AM2+/AM3 Plattform.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh