Was einstellen für Raid0 beim DFI Lanparty NF4 Ultra-D?

Rocka

Neuling
Ich ich habe vor wieder mit Raid0 zu arbeiten. Mein problem liegt darin was ich genau einstellen soll?!
Ich habe die auswahl zwischen Striping,Mirroring und Striping+Mirroring und natürlich auch die Size von 8,16.....

Ich habe vor in diesem Raid0 eine Partition c: mit 20GiG für Betriebssystem etc. zu machen und den Rest der Platte d: für Spiele und bestimmte Andwendungsprogramme.

Ich bin Gamer und lege deshalb wert darauf das ich die beste Performace für Spiele bekomme. Natürlich auch wenn ich Dateien entpacke usw.

Mein System:
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
A64 3500+@2530Mhz
ATI X850XT
2x512MB DDR 500 A-Data 2,5-3-3-5
2x160GB WD
1x100GB WD

Vielleicht könnt ihr mir kurz und bündig den unterschied zwischen diesen Raid funktionen erklären.

Thx Daniel

PS: Achso welche Sata Plätze soll ich nehmen 1+2 oder 3+4. Hab da mal was gehört das bestimmte schneller sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, aber den Thread hab ich schonn gelesen. Da steht leider nur was von Raid0=Striping aber nix von Raid0= Mirroring oder beides zusammen im Raid0

die 4 nativen sata sind laut gerätemanager in 2 controller unterteilt,beim SLI-DR hat man halt noch die 4 zusätzlichen über den SIL3114 Controller :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh