• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was denkt ihr warum ändert Nvidia ihre Oberfläche und verschlimmbessert den Treiber ?

Castle

Enthusiast
Was denkt ihr ist der Grund für Nvidias neue Treiberoberfläche ?

Kein übertakten mehr über den Nvidia Treiber, keine anständigen AA Settings mehr usw usw.
Hinzu kommt noch das bei vielen das Menü gar nicht richtig dargestellt wird und Ränder fehlen.

Was denkt ihr warum Nvidia von der guten alten Oberfläche und von dem Übertakten per einfachem Mausklick im Treiber weg ist zu einer Oberfläche die keiner will und alle nun auf Gurus, Rivatuner und Regedit zurückgreifen nur um das zu bekommen was wir sonst einfach so hatten ?

Ich habe mal darüber nachgedacht und komme zu keinem sinnvollen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muß dir zustimmen, das neue Interface ist echt albern und der Titel deines Threads triffts eigentlich auf den Punkt.
Fand das alte Interface viel angenehmer als dieses neue, was nichtmal mehr be Eigenschaften von Anzeige steht. Zudem war Coolbits auch besser als dieses olle Ntune.

das menü ist einfach nur überladen und unübersichtlich.
nView ist auch schlechter, als bei den alten treibern.

Vieleicht wollen die das keiner mehr zum Übertakten greift, kann ja sein das so einige ihre Leistung erhöhen und keine neue Karte kaufen.

ich denke die neue oberfläche hat nur einen sinn: sie soll moderner wirken, und auch dem dümmsten dau zugänglich sein...

meiner meinung nach das dümmste was nvidia tun konnte, das alte menü war um längen besser, es lief stabiler und brachte keine probleme mit sich

Zu Zeiten von buntem Vista, Geiz ist Geil, Systemen mit "12Ghz" kommt nunmal ne bunte Oberfläche bei der breiten Masse augenscheinlich besser an.
Das es hier die meisten eher stört spiegelt ja nunmal nicht unbedingt den Durchschnittsuser-Dau wieder, denn der kauft seinen PC zusammen mit Wurst oder halt zu "Tiefstpreisen" in irgendwelchen großen Ramschläden wie Mediamarkt und Co.

Ob diese User überhaupt dies Menü mehr als das eine mal wo sie ihre Auflösung anpassen sehen werden ?

Ich verstehe einfach nicht wo euer Problem mit der neuen Oberfläche ist?

Ist doch ganz einfach gehalten :hmm: Was habt ihr damit für Sorgen , wenn bei einem OS neue Oberfläche kommt , dann arbeitet ihr doch auch damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh