Also was erwartest du den von nem Notebook? Alte spiele kommen gut auf die neuen GMA 900 Grafik von Intel, der alte Extreme Grafik zufinden auf dem CentrinoI ist einfach nur schlecht.
Für sowas unter 1000e find ich die bewährte auch nicht so stromhungrige Variante mit Centrino1 (FSB400, meist ATI 9700 bzw Geforce 6200) sehr praktisch kann alles, ist mobil. lass dir bloss kein preiswertes Sonoma mit ach so tollen DDR2, 533FSb und PCIexpress grafik andrehen, kommt in der Praxis auch nicht viel schneller mit kleiner CPU/Grafik, und braucht mehr strom. Wobei halt die Discount gräte immer mit dem neuesten kram werben, wenn da was in deinen Preisrahmen liegt, nehms halt, solange du es vorher ausgiebig angefasst, angeschautm benutzt hast und es dir gefällt...
Schau dir ruhig mal die Auslaufmodelle von benq(Joybook), Asus(M6n), Cebop oder andere Barebones an(zb von Gray-computer "Turtle"), Samsung P28
Was ich nie verstehen werde Akku egal?? Wozu dann ein Notebook, nur zum rumtragen und wo anders in die Steckdose?? Naja nicht mein Bier.
-Also entscheiden ob alte oder neue Platform Centrino I / II oder AMD Turion möglicht mit dem ML statt dem Kürzel MT, stromsparender, aber das ist dir ja egal, kommt vlt billiger.
-Dann Display Widescreen (erst bei neuen Centrino auch Sonoma bezeichnet verfügbar) oder normal
- Verspiegelt( Glare, Crystal, X-black ect) oder std?
-Interne Grafik oder extra chip( ATI hat da meist merh zu bieten, 9700(alles was kleiner ist, kommt mit der GMA900 gleich) gut und günstig, X600 gleichauf, Nvidia ähnliches ist abe rnicht so sehr verbreitet)
- So mehr fällt mir nicht mehr ein...
So Long Gregor