Was bringt SLI-Ready Speicher?

lordfritte

Neuling
Hallo was für Vorteile haben SLI-Ready Speicher, gibt es da geschwindigkeitsvorteile oder ist das einfach nur eine Bezeichnung für nVidia chipsätze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok, aber wenn das nichts bringt, wozu kann man dann SLI-Ready Speicher im Bios aktivieren?

Hallo was für Vorteile haben SLI-Ready Speicher?

Eigentlich ist es die Erfindung und eine Art Marketing-Gag von NVIDIA und CORSAIR, um ihre RAMs besser zu verkaufen ;)

Mit SLI-Ready RAM (also EPP oder Enhanced Performance Profile) hast du im BIOS die Moeglichkeit bei NV-Chipsets, den RAM praktisch vom Hersteller aus zu OCen und somit die besten Settings auszulesen. Ausserdem steht dann dort: SLI-READY-Memory DETECTED

Praktisch bringt es kaum etwas. :shake:

ich finde das einzig wahre positive ist das die epp speicher dann komplett sauber ausgelesen werden.

ohne das epp muss manns halt manuell machen

das ist für mich der einzigste vorteil den ich sehe

Es geht nur um den bunten Sticker, er verursacht den Aufpreis. Man könnte genauso einen "Widescreen" oder C2D Ram verkaufen... :haha:

SLI Ready Memory haben eine EPP Programmierung in ihren Chips!
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=379

Sind alle EPP progamierten Speicher (zB:Cellshock) auch SLI Memory Ready und können im entsprechenden Bios darüber eingestellt werden?

(Also ich, der noch niemals übertaktet hatte, finde diese SLI Ready Memory Funktion praktisch! Es ist eben für Anfänger.)

Zuletzt bearbeitet:
sind die EPP Profile nur zum übertakten oder zum untertakten? Wenn ja dann müsste DDR2 900 MHz mit CL4-4-3-12 bei 800MHz doch mit CL3-3-3-12 laufen oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh