Was bringt DVI wirklich??

User48

Enthusiast
Was bringt DVI wirklich für for und nachteile???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merkt man den unterschied wirklich?????

Ich persönlich habs mit meiner GF 4 Ti am DVI und normalem Monitor NICHT gemerkt. Weiss allerdings nicht ob das event. daran liegt das ich nen VGA---> DVI Adapter benutzen musste, damit ich den Monitor an den DVI Port stecken konnte.

woher bekomme ich so nen adapter?????

dvi bringt nur auf dvi was.
mit adapter ist sogar geringfügig schlechter, da er das signal nochmal umwandeln muss.
also wenn man einen monitor mit analogem eingang hat, sollte man auch den analogen ausgang der graka verwenden.

DVI hat auch den Vortei, das man das bild nicht justieren bzw. auto-justieren muss, da der bildschirm im DVI-Modus komplett ausgefüllt wird

naja ich wisst schon was ich meine ;)

Original geschrieben von User48
merkt man den unterschied wirklich?????

definitiv, hängt aber auch vom tft ab. me hat nen nec 1860nx-bk und da sieht man den unterschied wirklich deutlich :)

Also ich sehe wirklich keinen Unterschied. Hatte nen Samsung 18" TFT und bin nun wieder zum 19" CRT zurück. Kein TFT erreicht die Farbbrillianz von meinem Samsung 19" CRT.
Und der Unterschied von Analog zu Digital ist unerheblich.

was meint ihr markt man den unterschied bein nem hercules 920 pro?

Original geschrieben von zealot`grr
ich merke an meinem eizo 567 definitiv nen unterschied zwischen analog und dvi-d.

Hmm durchaus möglich aber ich bin mittlerweile der Meinung es ist mehr oder weniger ne Glaubensfrage geworden. Ob man etwas sehen will oder nicht. Ich bin einfach ganz unvoreingenommen an die Sache rangegangen und musste feststellen, daß der Unterschied zwischen nem TFT mit digitalem Eingang und einem guten CRT mit analogen Eingang recht marginal ist. Für Privatanwender meiner Meinung nach völlig unwichtig.
Für mich als Gamer gibt es zur Zeit keine Alternative zum guten CRT.

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Hmm durchaus möglich aber ich bin mittlerweile der Meinung es ist mehr oder weniger ne Glaubensfrage geworden. Ob man etwas sehen will oder nicht. Ich bin einfach ganz unvoreingenommen an die Sache rangegangen und musste feststellen, daß der Unterschied zwischen nem TFT mit digitalem Eingang und einem guten CRT mit analogen Eingang recht marginal ist. Für Privatanwender meiner Meinung nach völlig unwichtig.
Für mich als Gamer gibt es zur Zeit keine Alternative zum guten CRT.

rofl. widerspruch in allen punkten :rolleyes:

www.prad.de

sicherlich bringt nicht jeder tft mit dvi ein schärferes und kontrastreicheres bild, aber viele :)

zur Diskussion TFT contra CRT:
habe vorher mit nem sündhaft teurem 19 Zöller und 2 gehobenen 19 Zöllern im TwinView gearbeitet/gespielt. Nie wieder CRT ;)

zur Diskussion analog vs dvi:
Der unterschied zwischen dvi und analog ist gewaltig. Mit analog hast du häufig deutlich sichtbare Nachteile und kannst viele TFTs gar nicht richtig ausfahren :fresse:

und das mit dem gamen, naja, ich klimper hier und da auch mal reviews über mäuse und pads und so :d :d :d

MfG McRip :)

ich bezog mich auch nicht auf den unterschied TFT / CRT - denn als hardcore-gamer der sich nur vom online-scheiss zurückgezogen hat sehe ich schon nachteile beim spielen auf dem TFT - da kann jeder crt mithalten.

es ging mir mehr um den unterschied zwischen nem 15poligen vga-kabel und nem dvi-d kabel vom monitor >> grafikkarte.

da siegt ganz klar das dvi-d kabel in betug auf bildschärfe.

Original geschrieben von zealot`grr
ich bezog mich auch nicht auf den unterschied TFT / CRT - denn als hardcore-gamer der sich nur vom online-scheiss zurückgezogen hat sehe ich schon nachteile beim spielen auf dem TFT - da kann jeder crt mithalten.

es ging mir mehr um den unterschied zwischen nem 15poligen vga-kabel und nem dvi-d kabel vom monitor >> grafikkarte.

da siegt ganz klar das dvi-d kabel in betug auf bildschärfe.

Achso, Du hast das auf Deinen Eizo bezogen.
Hmm ja kann ja möglich sein. Nen TFT würde/hatte ich auch per DVI angeschlossen.
Aber ich fand den Unterschied jetzt nicht so großartig. Es gab einen keine Frage aber es war nicht so die Welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh