Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TG_Steve schrieb:Haben sie sich das ned vor 8 JAhren oder so schon denken können, dass die Abwärme zu hoch wird???
Damals habn sie ja gemeint, dass mit der P4-Architektur bis 10-12Ghz geht
(Wahrscheinlich in der Arktis mit 2 Kompkühlern gleichzeitig, deren Radis wiederum von flüssigem Stickstoff gekühlt werden![]()
Zündkapsel schrieb:.... Wir haben bei uns im Geschäft auch neue PC's bekommen P4 Prescott 3ghz etc. seit diesen Tagen ist die Bürotemperatur um ein paar grad höher![]()
Zündkapsel schrieb:@Oliver hmm also mit dem boxed kühler und einem FX-57 @ 3.00Ghz hast du bestimmt mehr als 48°C! Klar diese Temp ist sicherlich erreichbar mit Sehr guter Luftkühlung oder Wakü aber niemals mit dem Boxedkühler! Impossible!
incognito schrieb:moin allerseits
hab gehört und gelesen, dass intel der netburst-technologie "den rücken zudreht", und wieder dem pentium 3 ähnliche cpu´s bastelt.
hat jemand von euch da mehr infos???
denni schrieb:Ahm es gibt auch ein Willamette mit 1,8 Ghz *malnurklugscheißenwollt*![]()
Bucho schrieb:...
2. erst nur mit 1,4 - 1,6 GHz takteten und
...
Trotzdem konnte ein PIII 1400MHz mit 133MHz FSB einen Willamette P4 mit 1,6 - 2,0 GHz in vielen Bereichen ausstechen.
OliverM84 schrieb:AMD hab bei solchen Taktfrequenzen aber komischerweise absolut keine Tempprobleme, ...
gut, 3,8GHz gibt es nicht nicht, aber es gibt genau die 3GHz mit lukü laufen haben und das bei 48°C oder so, .... Intel gurkt da schon öfter mal bei über 70°C rum!
ja mit speedstep das haben AMDs mit normal idle und drunterworldoffe schrieb:Naja ich hab mit meinem 640er auch keine Temp-Probleme!![]()
Mein Prescottchen hat im idle-Betrieb mit Speedstep ne Temp von 35 °C. Darauf sitzt en Freezer 7.
mfG
Worldoffe
BlAdERuNNeR16SG schrieb:ja mit speedstep das haben AMDs mit normal idle und drunter![]()
worldoffe schrieb:Kann ja gut sein, aber dann lasst solche Aussagen wie "Die Temps vom P4 sind nicht in den Griff zu bekommen". Es stimmt einfach nicht! Man kann den P4 sehr wohl gut kühlen, und ja mit Lukü sage ich extra dazu!![]()
mfG
Worldoffe![]()
Bucho schrieb:Ähmm ... ja ... ?
So gut klugscheißen kannst Du aber nicht(nicht böse gemeint)
Und lesen auch nicht
Ich darf mich mal selbst quoten:
Bytexivex schrieb:kann ich auch nur bestätigen, hitzeprobs ham die p4s eigentlich nicht. Meiner hat im idle bei 3,75 38° und unter last maximal 55°.. mit lukü.
sniffa schrieb:ja sicher gehts noch mit luftkühlung.
nur ist halt AMD pro takt viel effiezienter. Und so langsam schnallts auch die breite masse das pure ghz nicht alles sind.
wenn man mal verschiedene prozis bei identischen takt vergleicht (z.B. xp , A64,pentium -M und ein Prescott alle bei z.B. 2 ghz und HT mal außen vorlässt) dürfte der pentium-M in den meisten benchmarks die nase weit vorne haben.
von daher wäre es nur logischer auf dieser basis weiter zuentwickeln, da bei den desktop cpus auf dauer intel eigentlich stagniert in letzter zeit.
worldoffe schrieb:Natürlich ist AMD doch viiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiiiel effizienter und besser![]()
mfG
Worldoffe
Morp schrieb:Dass hat er nicht gesagtund darum gehts doch auch garnicht.....jetzt blos kein geflame.....
Morp schrieb:Ja ne so wars jetzt auch nicht gemeintAber sowas entwickelt sich hier oft zu seitenlangen streits und das muss ja nicht sein
![]()
Zündkapsel schrieb:Wir haben bei uns im Geschäft auch neue PC's bekommen P4 Prescott 3ghz etc. seit diesen Tagen ist die Bürotemperatur um ein paar grad höher![]()
worldoffe schrieb:Da stimm ich dir zu![]()
incognito schrieb:k soweit so gut aber wie werden die taktraten sein und außerdem denk ich mir mal dass dieser "YONAH"-kern nen guten akku vorraussetzt!!!!
noch eine farge zu den heutigen notebookprozzis:
intel:
-banias
-dothan
amd:
-turion64
welcher arbeitet besser?
ja k banias ist schon ersetzt durch dothan, doch hat was gebracht???
hab auch schon auf alternate einige (5) mainboards für den sockel 479m gesehen und überlege was es bringt!
(den artikel mit dem 37watt-pc hab ich auch schon auf tomshardware gelesen; muss sagen ein p-m system liebäugelt mir doch schon^^)
n3cro schrieb:...Aber zum Glück besinnen sich AMD und Intel auf die Verarbeitung von mehr Daten pro Takt bzw. Dualcore. Am Ende bringt das, nach meiner Meinung, viel mehr für den Anwender.