Gladioris
Neuling
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema.
Bin zurzeit auf Ausschau auf ein Notebook und bin durcheinander gekommen.
Z.B. Prozessor:
Da gibt es von Intel 1,2 und 3 Generation und dann noch unterteilt in i3,i5 und i7 und dann kommt noch die Ghz-Anzahl hinzu...
Was ist denn jetzt überhaupt gut und was braucht man nur zum zocken ?
Wäre z.b. ein i3 der 3 Generation besser als ein i7 der zweiten Generation ?
oder wäre z.B. ein i5 der 3G. mit 1,6 Ghz genauso gut wie ein i3 der 3G mit 3,2 Ghz ?
usw....
Kann mir das jemand bitte erklären, sodass ich das als Leihe verstehen kann ?
Arbeitsspeicher
Warum bieten die Meisten nun schon 6GB an, ich dachte immer 4GB reicht vollkommen aus wenn man nicht professionell Bilder und Videos bearbeiten will ?
Grafikkarte
Intel® HD-Grafik 4000 ... Intel® HD-Grafik 6000... Welches reicht aus für einen "Nicht-Gamer-Notebook" ?
Dann gibts ja auch noch Dualcore , Quadcore usw. ... wenn man das auch noch berücksichtigt, was dann ?
Sehr viel zu beachten bei einem eigendlich normalen Notebookkauf....
Bin zurzeit auf Ausschau auf ein Notebook und bin durcheinander gekommen.
Z.B. Prozessor:
Da gibt es von Intel 1,2 und 3 Generation und dann noch unterteilt in i3,i5 und i7 und dann kommt noch die Ghz-Anzahl hinzu...
Was ist denn jetzt überhaupt gut und was braucht man nur zum zocken ?
Wäre z.b. ein i3 der 3 Generation besser als ein i7 der zweiten Generation ?
oder wäre z.B. ein i5 der 3G. mit 1,6 Ghz genauso gut wie ein i3 der 3G mit 3,2 Ghz ?
usw....
Kann mir das jemand bitte erklären, sodass ich das als Leihe verstehen kann ?
Arbeitsspeicher
Warum bieten die Meisten nun schon 6GB an, ich dachte immer 4GB reicht vollkommen aus wenn man nicht professionell Bilder und Videos bearbeiten will ?
Grafikkarte
Intel® HD-Grafik 4000 ... Intel® HD-Grafik 6000... Welches reicht aus für einen "Nicht-Gamer-Notebook" ?
Dann gibts ja auch noch Dualcore , Quadcore usw. ... wenn man das auch noch berücksichtigt, was dann ?
Sehr viel zu beachten bei einem eigendlich normalen Notebookkauf....