[Kaufberatung] Was brauche ich alles um auf meinem PC fernsehen zu können ??

Eizzi

Enthusiast
Hi

was brauche ich um TV am PC gucken zu können hab nen 2408h von HP und den rest sieht ihr in der SIG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

du brauchst noch ne TV Karte entweder für Kabel, Satelit oder Terrestischer empfang, kommt darauf an auf welche weiße du das fernseh-programm empfangen kannst,

oder du sucht dir im Internet einen Stream, habe gerade den namen des anbieters vergessen

ne ich hab nen alten fernseher baujahr 82 :d

und ein antennen kabel

also brauch ich eine TV karte die einen antennenkabel anschluss hat und was noch funzt das dann einfach oder wie ?

Also wenn deine Graka einen TV-IN hat brauchst nur nen Reciver(Sat) oder nen Videorecorder(Kabel) oder ein anderes Gerät mit Scart/Svideo Ausgang.

Ansonsten wie oben steht eine entsprechende TV Karte DVB-S(at)
DVB-C(able)(digital?)

Und dann giebts noch analoge die aber schon am aussterben sind imo.

Z.B.

Hab hier eine Haupauge Win TV Nova usb für DVB-S
und eine Terratec cinergy 2400 DVB-T.

EDIT: Den Antennenkabelanschluß hat glaub ich fast jeder aber was kommt da für ein Signal raus? Kabel oder Kabel-digital oder nur Hausantenne?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
du willst also per alter atennenübertragung am PC Fernseh schauen?

dann brauchst due ne TV-Karte, die mit dem Signal umgehen kann, kann jetzt nur keine empfehlung geben

also da kommt normale hausantenne raus

meine karte hat 2xDVI und 1x HDMI aber HDMI brauch ich für den monitor

also empfängs du quasi nur es Erste es Zweite und euer Drittes Fernsehprogramm an deinem alten Fernseh?

weiß zwar nicht wie weit bei euch es DVB-T ausgestreht wird, wäre aber dann zu empfehlen ne DVB-T Karte zu holen, dann hast du vielleicht mehr Programme zur auswahl

DVI und HDMI sind viedeo ausgänge

Oder du schaust dich mal bei Zattoo um ob dir das auch genügen würde.

Ansonsten brauchst du je nachdem wie du TV empfängst, eine entsprechende TV Karte.

Das heist die verschiedenen Versionen wie DVB-C, DVB-T usw.
Einfach mal beim Händler deiner Wahl nach TV Karten mit der entsprechenden Empfangsart suchen.
Bei Vista wird es schwierig, da es noch nicht viele Karten gibt die unter Vista 64 wirklich laufen.

also hab nochmal nachgefragt und wir haben KABELANSCHLUSS über antennenkabel

ich würde es dann gerne so machen das ich irgendwie auf dem PC und an meinem TV gucken kann

Dann ändert sich die Antworten die du bisher erhalten hast nur geringfügig.

1. Sofern dir die Online TV Angebote wie Zattoo nicht genügen, kaufst du dir eine entsprechende TV-Karte die Vista geeignet ist. Kann mir nie merken, ist das jetzt DVB-T?

2. Du kaufst dir, sofern du eine TV-Karte kaufst, noch für ein paar Euro einen TV Doppelstecker oder wie das Teil heist. Gibt es in jedem TV Geschäft. Das steckst du in die Dose in der Wand und danach hast du zwei Anschlüsse. Also die Möglichkeit zwei TV-Kabel anzuschliessen.

3. Sofern du eine TV-Karte gekauft hast, kaufst du dir noch genügend TV-Kabel

und welche karte wäre das dann zb ??

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt dass Hauppauge die besten auf dem Markt seien. Sie sind aber auch die mit den meisten Inkompatiblitäten.
Terratec ist eine Marke mit geteilter Meinung. Die einen empfehlen sie kompromisslos, die anderen finden sie einfach nur schlecht.
Dann gibt es noch andere Marken auf dem Markt, wo man jede einzeln anschauen müsste.

Tatsache ist aber dass ich persönlich Terratec oder Hauppauge empfehlen würde.
Wichtig ist vorallem bei Hauppauge auf deren Webseite nachzusehen. Die führen dort eine Kompatibilitätsliste.
Und das andere was bei jeder wichtig ist, nachzusehen ob sie 64Bit Treiber UND Software dazu anbieten.

Ich hatte eine Hauppauge TV Karte mit Vista 32 in Betrieb, wozu es leider keine 64Bit Treiber gab und daher bin ich aktuell ohne TV Karte.

Habe lange gesucht und in diversen Foren nachgefragt und da kamen gerade mal zwei Modelle zum Vorschein die brauchbar waren. Das ist aber mittlerweile schon ein paar Monate her, weshalb ich hoffe das es heute mehr gibt. Leider finde ich diesen Thread von damals nicht mehr.

Stimme X5 da voll zu.

Mit der Nova usb DVB-S Box hatte ich 2003 einen Glücksgriff gelandet. Gekauft ohne mich zu informieren.

Die Cinergy hab ich gekauft weil die Testberichte gut ausfielen. Und ich bin zufrieden. Leider taugt das Deutsche Fernsehen nichts und mein mobo hat nur platz für Graka und Wlan(PCIe).

Ein Freund hat eine FlyVideo TV Karte von anno domini. Was hab ich geflucht.

MfG

da könnte man sich doch zb im media markt beraten lassen oder

Ja sicher. Die kennen doch noch nichtmal den Unterschied zwischen XP und Vista, geschweige denn zwischen 32 und 64 Bit.
Das wäre der letzte Ort wo ich professionellen Rat holen würde.

So oder so ist es immer schlecht sich von einem Händler beraten zu lassen. Der quatscht dir nämlich das Produkt auf dass bei ihm ein Lagerhüter ist oder er viel daran verdient.
Selten findet man mal einen Händler der einem wirklich hilft.

Such mit google nach tests, reviews zu den Karten die dich reizen.

Wenn dann noch ein paar userberichte dabei sind kann glaube ich nichts falsch gehen.

MfG

Die frage ist jetzt was willst du eine analoge kabelkarte oder eine digitale tv-Karte wenn du eine digitale haben willst dann die frage wo du wohnst in welchen bundesland.He nach kabelanbieter sind die Privateng grundverschlüsselt das heisst du brauchst ein abo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh