Was brauche ich alles für Vista Ultimate 64-Bit (Treiber etc..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kr0n05

Urgestein
hihi,

ich habe vista bereits am laufen und bin damit wie man sieht auch im netz, jedoch bin ich mir nicht sicher, was ich alles benötige? Nvidia treiber habe ich weg gelassen, da ich beim neustart ein bluescree bekam! Habe Vista repariert, und bis jetzt die nvidia-treiber weg gelassen! Ich habe bisher folgendes installiert:

- Atitreiber (keine ahnung ob 64bit)
- Dx9 (gibt es da 64-bit)
- X-fi treiber (benötige aber noch die software)

Wie bekomme ich nun raus welche treiber ich nehmen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner helfen! ich brauche unbedingt die Vista 64-bit treiber für mein Ultra-D!!

Wozu? Chipsatz Treiber werden direkt von Vista installiert und solange es keine Probleme damit gibt braucht man auch die vom Hersteller nicht installieren!?

Never touch a running system... oder hast du irgendwelche Probleme mit den Treibern die Vista mitbringt?

naja ich habe eine total langsame datenübertragung! Richtig langsam!!

Das ist ein bekanntes Vista-Problem, dazu gibt es einen Hotfix (Google oder Suchfunktion helfen), der das Problem lösen kann! Der funktioniert aber nicht bei allen. Spätestens mit dem SP1 soll ein offizieller Hotfix erscheinen der für alle zu gebrauchen ist.

Ansonsten probiers halt mit den Chipsatz-Treibern, aber wenn es auf der Hersteller-Seite (ist glaub ich ein NForce 4 Chipsatz!?) keine funktionierenden gibt, dann hast du Pech gehabt, wir können dir ja keinen Treiber aus dem Hut zaubern ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar!!! Na dann suche ich mal!

Die Installation von DX9 unter Vista hat keine negativen Auswirkungen, weil nur die entsprechenden Dateien zusätzlich in den Windowsordner installiert werden.
Allerdings benötigen einige Spiele gewisse DX9 Dateien um überhaupt zu starten und somit können die dann daraufzugreifen ;)

Die DX Version bleibt aber weiterhin DX10.

ja habe ich! Dxdiag sagt mir komischerweise, das DX10 drauf ist...LOL mit ner XTX!!

Natürlich hast du DX10 drauf - Vista hat es vom hause aus drauf. Wenn DX9 installierst, werden maximal die nicht vorhandenen Dateien kopiert um DX10 weiter abwertskompatibel zu machen. Ob du nun eine x1900xtx oder ne 8600GTS hast spielt keine Rolle, es kann aber einfach nicht verwendet werden.

aso! jut dann weiss ich bescheid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh