Was brauche ich alles an Kablen?

Tortomat

Enthusiast
Hab mal eine Frage:
Demnächst kommt mein neuer LCD. Einen "alten" Digitalreceiver (Humax PR-FOX C) hab ich schon. Und da die Anlage im Zimmer direkt daneben steht dachte ich mir: wieso nicht alles über die Boxen laufen lassen?

Also hab folgende Sachen:
32LG3000
Humax PR-FOX C
Xbox 360 (ohne HDMI)
Anlage: LG LX-U550

Was für kabel brauche ich denn insgesamt? Der Receiver hat ja Scart, sowie Composite Ausgänge. Wenn ich ein RGB Kabel nehme sollte der das Bild ja besser sein, nur wird dann ja auch der Sound übertragen. Audio würde ich ganz Normal zur Anlage über Cinch führen (Anlage hat leider keinen optischen Eingang)
Kann mir jemand ein sagen, wass ich alles an Kabeln brauche?
Könnte es zwar zusammenschließen, nur gibt es da bestimmt elegantere Lösungen, als meine. Habe den durchblick verloren. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne "anlage" isses denn? so ne kompaktanlage? wieviele eingänge hat die denn? zB 2xrot + 1xweiß chinch wäre nur EIN eingang, das is nämlich ton links+rechts.

brauchst halt zwei eingänge, wenn du den receiver und die xbox gleichzeitig dran anschließen willst, oder nen audioswitch, an den du xbox und receiver anschließe und den switch dann an die anlage.

oder willst du beides ans TV und dann vom TV audio raus in die anlage rein?

und welche bild-eingänge hat denn das TV? RGB kannst du auch per scart übertragen, musst mal schauen, ob der TV einens scart-anschluss hat, der auch "RGB" hat. dabei würde auch ton übertragen werden. wenn du aber mit 3 einzelkabeln in die 3 buchsen für RGB gehst, dann wäre das nur bild, nicht ton.

hat der receiver denn auch tonausgänfe? zwei buchsen chinch in rot+weiß?

was für ne "anlage" isses denn? so ne kompaktanlage? wieviele eingänge hat die denn? zB 2xrot + 1xweiß chinch wäre nur EIN eingang, das is nämlich ton links+rechts.
Ja hat leider nur L+R

brauchst halt zwei eingänge, wenn du den receiver und die xbox gleichzeitig dran anschließen willst, oder nen audioswitch, an den du xbox und receiver anschließe und den switch dann an die anlage.
Reicht ein Y-Kabel nicht?

und welche bild-eingänge hat denn das TV? RGB kannst du auch per scart übertragen, musst mal schauen, ob der TV einens scart-anschluss hat, der auch "RGB" hat. dabei würde auch ton übertragen werden. wenn du aber mit 3 einzelkabeln in die 3 buchsen für RGB gehst, dann wäre das nur bild, nicht ton.

Ich Zitire einfach mal:
1x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5mm ) - Seite
1x Composite-Video-/Audio-Eingang ( Cinch x 3 ) - Seite
1x S-Video-Eingang - Seite
1x HDMI - Seite
2x HDMI - Rückseite
2x SCART - Rückseite
1x Component-Video-Eingang ( Cinch x 3 ) - Rückseite
1x Audio LineIn ( Cinch x 2 ) - Rückseite
1x RGB-Eingang - Rückseite
1x Audio LineIn ( Mini-Phone Stereo 3,5mm ) - Rückseite

hat der receiver denn auch tonausgänfe? zwei buchsen chinch in rot+weiß?
Ja hat er, sowie TV Scart, VCR Scart, digital

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh