Was brauch ich für ein Radeon BIOS ? PAL oder NTSC ?

dual

Stoffel
Hi @ all
da ich vllt. meine 9500@9700nP@9700Pro flashen möchte wollte ich wissen was ich für ein BIOS auf www.ati-news.de downloaden muss.

Außerdem wollte ich mal fragen ob das Flashtool flashrom gut ist oder diese beiden Radeon Flash 2,winflash.

So und was kann ich alles mit RivaTuner und meiner 9500 (9700) anstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke sonst noch irgend welche Tipps ?

ich hab meine 9700 mit dem Atiflash tool geflasht , mehr kann ich dazu nich sagen, ausser dasman mit radedit das bios noch verändern kann so dass man gleich per bios ocen kann :d

war es schwierig (mit den ganzen Befehlen etc. )?

Hast du deine 9700nP@9700Pro geflasht , oder wie ?

naja hab nur die oc sperre rausgenommen, das mit dem hardware oc funktioniert nich mit allen Karten, bei mir ging nich mal 10Mhz ohne Bildfehler :/

das Tool is ganz einfach unter windows ohne parameter zeugs, das mit den Parametern beim Flashen is ganz einfach

verstehe ich jetzt net ganz .
Meinst du das Tool um die Parameter des BIOS uz ändern kann man in Windows benutzen ?
Aber meine Frage bezog sich aufs flashen ;)

also du lädst das bios, kannst es unter windows editieren, taktraten festlegen un so, bei flashen is das nich anders al wende unter dos dein Mobo-Bios flasht ;)

das sieht dann etwa so aus -> atiflash -f -p 0 biosname.bin

wenn ich nen 9700 Pro Bios flashen will muss ich es ja nicht editieren ^^.

Aber sonst einfach BIOS&Flashproggi (ATI FLASH) auf ne Diskette von Floppy booten und dann das eingeben was du geschrieben hast bloß mit dem passenden Namen .

Wie mache ich den ein Backup vom alten BIOS ?

THX werde morgen dann mla flashen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh