ansi86
Enthusiast
Hallo Zusammen
Da mein jetziger PC beim meiner Gopro 4 Black schon zu kämpfen hat und so auch nicht mehr der schnellste ist. Muss was passieren.
Werde ihn hauptsächlich zum Videobearbeiten und für CAD verwenden aber da auch nicht unbedingt regelmäßig bzw. ab und an etwas zocken.
Meinen jetziger PC
CPU:Q6600 @3 GHZ mit Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R
Speicher: 4 GB OCZ
GPU: GeForce GTX 560
Festplatten: 2 Platten im Raid0 und 2 x 1 TB zum sichern.
Monitor: BenQ E2420HD mit 1920x1080
Gehäuse: Sharkoon Rebel 12
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Cable Management
Also wie ihr seht nichts mehr wirklich aktuelles. Mächte aber einige Teil behalten (Monitor, Gehäuse, Netzteil und die Optischelaufwerke)
Was wäre hier am sinnvollsten?
Bin mir aber unschlüssig bzw. war der letzte PC denn ich wirklich zusammen gestellt habe mein jetziger daher weiß ich auch nicht auf was ich setzen soll?
6 bzw 8 Kern wird vermutlich zu teuer werden. bzw DDR4 macht wenig sinn?
Eine Intel Core i7-4790K würde mir gut gefallen aber auch nicht gerade billig oder doch was anderes. AMD???
Beim Mainboard kann ich überhaupt nicht sagen was ich nehmen soll. Aber etwas OC möglichkeit wäre nett. Hab mich bei den Asus etwas umgesehen aber richtig schlauer bin ich nicht geworden.
32 GB Speicher ist vermutlich übertrieben 16GB sollten reichen.
Eine SSD oder lieber eine SSHD für das Betriebssystem.
Preislich ja gute fragen da hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Aber billig ist immer gut ;-). Nein Preis / Leistung muss passen.
Danke vor ab.
Edit:
Der CPU Lüfter soll auch nicht zu laut sein.
Da mein jetziger PC beim meiner Gopro 4 Black schon zu kämpfen hat und so auch nicht mehr der schnellste ist. Muss was passieren.
Werde ihn hauptsächlich zum Videobearbeiten und für CAD verwenden aber da auch nicht unbedingt regelmäßig bzw. ab und an etwas zocken.
Meinen jetziger PC
CPU:Q6600 @3 GHZ mit Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R
Speicher: 4 GB OCZ
GPU: GeForce GTX 560
Festplatten: 2 Platten im Raid0 und 2 x 1 TB zum sichern.
Monitor: BenQ E2420HD mit 1920x1080
Gehäuse: Sharkoon Rebel 12
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Cable Management
Also wie ihr seht nichts mehr wirklich aktuelles. Mächte aber einige Teil behalten (Monitor, Gehäuse, Netzteil und die Optischelaufwerke)
Was wäre hier am sinnvollsten?
Bin mir aber unschlüssig bzw. war der letzte PC denn ich wirklich zusammen gestellt habe mein jetziger daher weiß ich auch nicht auf was ich setzen soll?
6 bzw 8 Kern wird vermutlich zu teuer werden. bzw DDR4 macht wenig sinn?
Eine Intel Core i7-4790K würde mir gut gefallen aber auch nicht gerade billig oder doch was anderes. AMD???
Beim Mainboard kann ich überhaupt nicht sagen was ich nehmen soll. Aber etwas OC möglichkeit wäre nett. Hab mich bei den Asus etwas umgesehen aber richtig schlauer bin ich nicht geworden.
32 GB Speicher ist vermutlich übertrieben 16GB sollten reichen.
Eine SSD oder lieber eine SSHD für das Betriebssystem.
Preislich ja gute fragen da hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Aber billig ist immer gut ;-). Nein Preis / Leistung muss passen.
Danke vor ab.
Edit:
Der CPU Lüfter soll auch nicht zu laut sein.
Zuletzt bearbeitet: