was benötige ich um im ausland ins internet zu gehen

Nighteye

Urgestein
grüße

gibt es nicht iergentwelche extras die man an den usb sticks eines lap tops anschließen kann, mit denen man dann zb europaweit ins internet gehen kann ?

wenn ja, was kosten diese ?

ich nehme an das man diese bei einem telefonanbieter ordern muss, doch bin ich mir nicht sicher.

wäre für jede info dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

am günstigsten ist es immer mit dem Mobilfunkanbieter des jeweiligen Landes.

Hilfe bekommst du hierbei bei telefon-treff.de dort wurde mir auch geholfen in Bezug auf Internet im Ausland etc.
Hier ist eher der Schwerpunkt auf Hardware - und da brauchst du ein

UMTS / HSDPA / HSPA Modem. die gibts intern zum einbauen aber auch extern in Form eines USB-Sticks. Vereinzelt gibts die noch als Karteneinschub an der Seite des Notebooks.

danke für die schnelle antwort =)

mobil funk anbieter des jeweiligen landes hmm

wie ist das denn wenn ich das von deutschland aus machen möchte ?

die sache ist die, ich benötige diese sache nur für 3 wochen im sommer urlaub.
und weiss nicht was nun die praktischste aber auch günstigste möglichkeit ist.

Mit einem deutschen Anbieter im Ausland? Schon mal im Ausland mit dem Handy telefoniert? Das dürfte teuer werden.'
Außerdem: Was zum Teufel willst du im Sommer mit Internet? Dafür hat man doch sowieso keine Zeit. Und für eMails checken usw. gibt es im Hotel sicher einen Internetanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh