• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was bedeutet dieser Fehler ??

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spinnt mein pc etwas herum.

Ich dachte erst es hat etwas damit zu tun das ich die CPU gewechselt habe (von 3000+ auf X2 3800+) aber auch eine kompl. neuinstallation brachte keine besserung.

01.JPG

02.JPG

Dann hab ich meinen alten A64 3000+ wieder eingbaut und da trat der Fehler ebenfalls auf.

Manchmal kommt die Fehlermeldung schon nach 5min. manchmal aber auch erst nach ner halben Stunde.

Wenn die Meldung kommt, dauert es so ca. ~ 5 min dann bricht meine Internetverbindung zusammen.

Ich hab jetzt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann :shake:

PS: OS ist Win XP Home mit SP2 aktuelle Chipsatz Treiber und VGA Treiber sind installiert, genauso wie das neuste Bios für das A8N-E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Über das automatische Update sollte eigentlich auch ein Fix verteilt werden. Wenn du alle aktuellen Updates installiert hast, sollte der Fehler verschwinden.

hat was mit dem netzwerk zu tun!
Ja der svchost ist im weitesten Sinne ein Netzwerkdienst, hilft nur nichts bei der Problemlösung ;)

Spyware und Viren können ähnliche Fehler verursachen, aber das schliesse ich mal aus, da der Fehler auch direkt nach einer Neuinstallation auftrat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh