tobber83
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7500F
- Mainboard
- ASRock B650I Lightning WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB
- Display
- Acer Predator XB1 XB271HUTbmiprz
- SSD
- WD SN750 1TB, Samsung 860 QVO 2TB, Crucial MX500 4TB
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF750 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Logitech G810
- Mouse
- Roccat Kone AIMO (remastered)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spinnt mein pc etwas herum.
Ich dachte erst es hat etwas damit zu tun das ich die CPU gewechselt habe (von 3000+ auf X2 3800+) aber auch eine kompl. neuinstallation brachte keine besserung.
Dann hab ich meinen alten A64 3000+ wieder eingbaut und da trat der Fehler ebenfalls auf.
Manchmal kommt die Fehlermeldung schon nach 5min. manchmal aber auch erst nach ner halben Stunde.
Wenn die Meldung kommt, dauert es so ca. ~ 5 min dann bricht meine Internetverbindung zusammen.
Ich hab jetzt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann
PS: OS ist Win XP Home mit SP2 aktuelle Chipsatz Treiber und VGA Treiber sind installiert, genauso wie das neuste Bios für das A8N-E
Ich dachte erst es hat etwas damit zu tun das ich die CPU gewechselt habe (von 3000+ auf X2 3800+) aber auch eine kompl. neuinstallation brachte keine besserung.
Dann hab ich meinen alten A64 3000+ wieder eingbaut und da trat der Fehler ebenfalls auf.
Manchmal kommt die Fehlermeldung schon nach 5min. manchmal aber auch erst nach ner halben Stunde.
Wenn die Meldung kommt, dauert es so ca. ~ 5 min dann bricht meine Internetverbindung zusammen.
Ich hab jetzt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann

PS: OS ist Win XP Home mit SP2 aktuelle Chipsatz Treiber und VGA Treiber sind installiert, genauso wie das neuste Bios für das A8N-E