• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was bedeutet diese Meldung?

The Elder

Neuling
Seit kurzen hab ich jedes mal, wenn ich Vista aufstarte diese Meldung:
Load DLL
Hook Load failed
Hatte vor kurzem einen Trojaner, welchen spyware doctor enttdeckt und entfernt hat, seit dem hab ich die Meldung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War wohl doch kein Trojaner..? Ich rate ohnehin von solcherlei Programmen ab, und empfehle einfach AntiVir, die Windows-Firewall, und etwas Hirn beim surfen.

ich habe antivir...es empfiehlt sich ja noch etwas gegen spyware zu haben und beim firefox ist der spyware doc. halt dabei...
du hast recht, ich war beim surfen in letzter Zeit nicht so vorsichtig...ich habe aber etwas anderes gefragt und nicht wie du andere Leuten surfverhalten beurteilst:)...

Deine Fehlermeldung klingt eindeutig so, als ob der Spyware Doctor etwas zu eifrig war, also nicht nur den Trojaner sondern auch eine wichtige Datei entfernt hat.

Bootet das Vista denn trotzdem bis zum Desktop weiter oder bleibt es nach der Meldung stehen? Und wird dir angezeigt welche Datei fehlt?
Falls du den Namen der Datei kennst und noch auf den Desktop kommst, könntest du versuchen die Datei von einem anderen Windows zu kopieren. Falls das nicht geht würde ich es mit einer Reparaturinstallation versuchen. Wenn das auch nicht hilft bleibt dir nur die Neuinstallation.

Zum entfernen von Spyware würde ich übrigens Spybot Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/de/index.html) empfehlen, damit hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Vom Spyware Doctor habe ich noch nie was gehört, obwohl ich selber Firefox nutze.

danke, nein die Datei wird leider nicht angezeigt.
Games und Vista laufen eigentlich gut, ausser trackmania united, welches Probleme mit den Eingabegeräten hat(maus geht gar nicht, tastatur und gamepad bedingt...), kA ob das zusammehängt...
Spybot hat ich vorher auch und war immer zufrieden, mit neuem Rechner und vista, wollt ich ma was neues probieren, weil der mit dem Firefox angeboten wurde, dacht ich der sei sicherlich ganz ok...
Werd mal ne Reperatur install. versuchen.

Das sollte eigentlich nicht als Angriff verstanden werden.. tschuldige, falls es so angekommen sein sollte..
Hast Du nochmal nen Virenscan durchlaufen lassen ? AntiVir sucht ja auch nach solchen Dingen, und der Windows Defender meine ich auch..

hey kein Problem, hab heut leider nicht grad die beste Laune:motz:...
Antivir hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen(2x normal 1x intensiv), er findet nichts, bringt aber eine Warnung, welche er aber schon vor dem Trojaner brachte...

Für mich sieht es so aus, als wenn eine Anwendung gestartet wird, der eine dll Datei nun fehlt.
Schaue mal mit msconfig nach seltsamen Programmen im Autostart.

(WC3Banlist (kein schädliches Programm) installiert zum Beispiel auch einen Hook, um Daten direkt von WC3 zu bekommen, obwohl WC3 für soetwas keine Schnittstelle hat.)

So hab das Problem behoben, es war eine DLL datei des Maus Treibers...
Spyware doctor erkennt den Treiber auch nach neu saugen und neu install aus dem netz immer als trojaner mit hohem Sicherheitsrisiko:hmm:.
Hab jetzt aber wieder Spybot und der lässt den Maustreiber in Ruhe:).
Warum Trackmania nations immer noch keine Maus erkennt und die Tastatur spinnt ist mir ein Rätsel(habs auch schon neu installiert)...

Zuletzt bearbeitet:
Mal TMN deinstalliert, nen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen, die Temp-Folders und AppData-Folders nach Restdateien überprüft und dann nochmal neuinstalliert ?

Empfehle übrigens den Free Registry Cleaner for Vista, der hat bei mir noch keine Zicken gemacht, und ist recht effektiv.

Danke für den Tipp, nein hab TMN nur normal deinstalliert..
Werde mal den registry cleaner ausprobieren, die temp folders und appdata folders muss ich zuerst noch finden:lol:...such mal das C danach ab...

So Registry cleaner drüberlaufen lassen, nach restdateien gesucht, leider besteht das Problem weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh