Was aufrüsten? (S939)

cheaf

Neuling
Hi Leute,
mein System seht ihr in der Sig.
Was lohnt sich da wirklich aufzurüsten? Den Prozzi habe ich erst vor nem viertel Jahr aufgerüstet. Board will ich erstmal so behalten wegen der ganzen Wakü-Kühler.
Lohnt es sich Speicher aufzurüsten? Schnelleren oder mehr?
Manchmal ruckelt bei mir MX vs. ATV aber ich bezweifle dass es am System liegt, das sollte dafür dicke reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit deinem System und wieviel willst du maximal ausgeben ?

Hi,
hm verschiedenes bzw. alles.
Ab und zu Filme schneiden mit Adobe Premiere Elements, dann ein bisschen zocken (eher keine aktuellen Games, meine letzten: Ghost Recon AW, MX vs. ATV unleashed, Colin McRae2005, Half-Life2, Quake3 und ältere...).
Joah sonst halt viel Filme und Mukke und Office-Sachen fürs Studium etc., aber dafür brauch ich ja nicht wirklich aufrüsten.

Wegen Ausgeben mach ich mir grad mal keine Gedanken, will mich natürlich nicht in Unsummen stürzen, aber kann das glaube ich erst entscheiden wenn ich weiß ob ich dafür gute Leistung bekomm bzw. inwiefern sich das rentiert.
Will halt mal wissen was es so gibt, z.B. mit RAM kenne ich mich gar nicht gut aus...

Evtl. ne etwas aktuellere GraKa, z.B. ne HD3850 würde gut passen und liegt recht preisgünstig (evtl. auch gebraucht). HD48x0 wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn du mehr ausgeben willst.
Rest ist ganz ok imho.

Hm ok, Graka wollte ich eigentlich als letztes aufrüsten, trotzdem danke für den Tip, falls ich da ein Schnäppchen finde rüst ich da vielleicht auf.
Kann es sein das sonst irgendwas mein Sys bisschen ausbremst?
Gibts schnelleren Speicher, der sich lohnt?

Ich denke nicht, dass du da was von anderen Latenzen etc merken würdest..;)
Auf dem Sockel kannst du nicht mehr großartig viel machen, klar ist ein Core 2 Duo Sys schneller, aber wenn du dein Board eh behalten willst, lohnt es sich nicht, noch in DDR1 etc. zu investieren ;)
Grafikkarte wäre PCI-E, könntest also problemlos in ein neues System übernehmen, macht deshalb imho noch am meisten Sinn.

Alles klar, wie gesagt, beim Ram kenn ich mich nullinger aus, deswegen hab ich gedacht ich frag mal.
PCI-E bleibt ja noch ne Weile aktuell oder? ;)

Davon kann man ausgehen.

Im Endeffekt könntest Sinnvoll mit ner neueren Graka aufrüsten. Da müsste es nicht unbedingt eine 4850 sein wenns Budget kanpp ist. Da kannst auch zum vorgänger 3870 greifen.

wird die 3870er nicht von meinem sys ausgebremst? wahrscheinlich reicht eine 3850, wie beans sagt, oder?

auf jeden fall würde eine von den beiden deine alte grafikkarte in den boden stampfen, falls die cpu bremst übertakte sie doch einfach.
da mehrleistung zum nulltarif

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, würde es mehr sinn machen dann gleich eine 3870er zu kaufen anstatt eine 3850er (preis/leistung)? und wie kann ich festellen ob meine cpu die graka dann ausbremst oder was sich überhaupt gegenseitig ausbremst?
übertakten wär kein problem, da ich eh bald ne neue wakü habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh