Warum Währung in British Pound, wenn Artikelstandort in DE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht rechnet der Verkäufer mit dummen Leuten, die das Pfund übersehen und sich denken "geil, nur 3,49 €".. dann stellt sich bei der rechnung raus es sind 4,41 Euro, dem Kunden wirds hws scheissegal sein... "der euro mehr, pf was solls" und der verkäufer hat einen extra ^^

ich hab mal angefragt, ob wir in Deutschland sind oder auf der Insel.

so richtig passts ja eigentlich nicht, aber zum Thema:

suche gerade ein Ladekabel für meinen ipaq, bei dieser Auktion ist mir aber der im Betreff genannte Sachverhalt aufgefallen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190226162820&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Weiß jemand wieso?

Bei solchen Ungereimtheiten sollte man immo vorsichtig sein, auch wenns sich nur um "Läpperlinge" handelt wie hier.... Abzocke geht schneller als man denkt.... zumal wenn er Auslandsüberweisung nach England will, kanns schnell teuer werden....

is wenn ne EU-Überweisung und die darf nicht mehr kosten als innerhalb des Landes (ist glaub ich EU-Gesetz oder so....)
Einzig was teuer wird ins nicht EU-Ausland (Schweiz, USA etc.) das kostet dann mehr spesen als der Artikel wert ist (ab 10€...) Paypal wäre auch ne lösung ist zumindest ins nicht-EU Ausland günstiger..

hab schon oft nach D oder UK Geld überwiesen, hat mir bisher nichts gekostet (kommt natürlich auch auf die/das Bank/Konto drauf an..)

Vielleicht hat der die Seite einfach in Englisch wegen internationalem Verkauf, er versendet ja auch weltweit..
wieso grad Britischer Pfund weiß ich nicht, vielleicht hängt es mit dem Einkauf zusammen (zB Ware kommt aus GB oder so..)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du in seinen Bewertungen siehst, handelt er international (Bewertungen auf Englisch und Französisch) und verkauft immer in BP.

die telefonnummer von dem laden ist doch angegeben - ruf doch direkt an und frag mal nach, auf diese weise lassen am schnellsten solche fragen klären.

In England ist Zeug teurer. Die englischen Bieter treiben bei der Zweitauktion auch die Preise hoch wenn Deutsche gewinnen. Ich verkaufe viel Elektronik auch über ebay UK. Dann landet das Zeug halt mit Pfund als Während in eBay DE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh