Warum sollte man sich eine Next Gen Konsole kaufen?

turbosnake

Enthusiast
Moin,ich habe mir gerade mal angeschaut was dieses Jahr alles noch nur für die PS3 rauskommt und mich gefragt, warum soll ich mir da eine PS4/Xbox One kaufen?Until Dawn The Last Guardian Beyond Two Souls The Last of us Puppeteer Gran Turismo 6 KingdomHearts HD 1.5 ReMIX Talesof Xillia Timeand Eternity Witchand the Hundred Knights Dragon's Crown Final Fantasy X | X-2 HD Collection

Nebenbei hoffe ich auf einen EU Release der Metal Gear Solid: The Legacy Collection.Das sind nicht mal alle Spiele die nur für die PS3 rauskommen, aber es sind immerhin mehr 11 Titel die wohl alle noch 2013 kommen sollen.

Edit: Das soll mal irgendjemand anders in Ordnung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Was soll ich mit noch mehr Rennspielen, ich habe hier schon Forza 4 und Horizon, GT5 und wollte mir vll GT6 und Assetto Corsa für den PC holen. :fresse: Aber eher weniger, da ich damit ausreichend versorgt bin.
Da werde ich eh im Überfluss mit versorgt.
Und schön das die Grafik besser wird, aber das ist eher in schöner Nebeneffekt. Als Titel mit besserer Grafik sind für den PC nur noch The Witcher 3 und Cyerpunk 2077 auf der Liste, die wohl beide zum Vollpreis gekauft werden. Sonst brauche ich weniger und mehr gute Story mit gutem Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die etwas verbesserte Grafik nicht so wichtig ist, brauchst du dir auch keine "Next Gen"-Konsole kaufen :)

Das weiß ich selber auch und hatte ich in den ersten 1-2 Jahren auch nie vor.

Ach so...
Allgemeine Antwort:
Man sollte sich eine "next Gen"-Konsole kaufen, wenn man die neuen Features (z.B. Xbox One als "Mediencenter"), die verbesserte Grafik und die Spiele, die nur auf den neuen Konsolen laufen, haben möchte.

Zum Launch der PS4 wird die PS3 noch bestens bedient.
Die PS2 hingegen erhielt beim PS3 Launch nur Rogue Galaxy und God of War 2 und gar keine tollen Multiplatformtitel.
Als PS360 User kann man sich die neuen Konsolen auch erst 2014 holen, wenn man nicht unbedingt die exklusiven Titel sofort spielen/haben muss. Denn Multiplatformtitel erscheinen noch echt viele.

Weil danach immer weniger Spiele für die jetzige Generation kommen?

Genau das ist mit der Hauptgrund.
Vor Monaten gab es News, dass zumindest große Entwickler der Xbox nichts mehr für die noch aktuelle Generation entwickeln werden.
Nach paar Tagen hat man die von dir turbosnake aufgezählten Spiele durch und dann? Dann brauchte ne neue Plattform.

Ich glaube das es mehr als ein paar Tage, alleine Metal Gear Solid: The Legacy Collection hat ja schon 8 Spiele im Gepäck. Von denen das letzte wohl schon 30 Std dauert, dauert alleine die Box mehr als 100 Stunden. Dauert selbst wenn man jeden Tag 3 Stunden spiel mind. 1 Monat.
Wenn Beyond Two Souls, auch wieder wie Heavy Rain mit seinen 21 Enden, mehrere mitbringt wird man damit eine ganze Weile beschäftigt sein.
Final Fantasy X | X-2 HD Collection dürften einen auch eher länger beschäftigen als ein paar Tage.

Von den anderen Spielen kann man jetzt eher wenig sagen, vor allem das was die Spielzeit betrifft.

Ach so...
Allgemeine Antwort:
Man sollte sich eine "next Gen"-Konsole kaufen, wenn man die neuen Features (z.B. Xbox One als "Mediencenter"), die verbesserte Grafik und die Spiele, die nur auf den neuen Konsolen laufen, haben möchte.

Oder man zuviel Geld hat und immer das NEUSTE haben möchte...

Sony hat da echt das Problem - PS3 vs PS4 ^^ Und die PS3 feuert aus allen Rohren - während die PS4 erst am kommen ist. Die erstverkaufszahlen der PS4 könnten deshalb sehr leiden.

PS3 ist günstiger, hat auch fast alles was eine PS4/Xbox ONE hat -> BluRay HDD Wlan usw - und Grafisch sinds auch keine Unterschiede wie PS1 zu PS2. Für Lainen vieleicht gar nicht sichbar.

Sollte die Xbox ONE schlecht laufen, würde MS die 360 als Rettungsanker benutzen und weiterhin Games liefern. Auch ist ein Spiele-Lieferstop für die 360 in weiter ferne. Für PS3 ist sowas gar noch weiter weg.

Die frage ist schon berechtigt.

Das war doch schon bei jedem neuen Spielekonsolen Launch so, das die spiele schmeiden noch mal alles raus hauen was sie noch in der Pipeline haben. Wenn jetzt schon alle für die neue Konsole nur noch entwickeln würden, dann kaufen die spiele am ende nur ein kleiner teil weil am Anfang sich doch kaum einer es leisten kann 500-600€ für ne neue Konsole auszugeben.
Die meisten die sich die gleich am anfang kaufen, wollen meist so oder so nur ein spiel darauf zocken und kaufen sich net gleich alle 10 spiele die auf dem markt sind.

Haben die auf den Vorstellungen der Konsolen auch Live gezockt oder kamen bei beiden Pressekonferenzen nur Videos zu sehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh