Warum so heiß?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoloPo

Neuling
Hallo Leute...,
Habe heute mal geguckt, welche Temp ich auf meinen 4Cores denn so habe..
Habe nur Dark Orbit gespielt und sonst keine anwendungen am laufenden, die die CPU so belasten.

Dazu einmal folgendes Bild:
(Als ich das gesehen habe, traf mich wirklich der Schlag!)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Habe die Ratschläge von einem Bekannten beachtet.:
Herunterfahren 30Min vom Strom nehmen.
Datenträger Reinigung
Defragmentieren.

Zur Zeit auf 65° ( CoreTemp)
Die gesamte Temp liegt aber bei 30° ( Asus Probe II )

Bin am Verzweifeln..

Habe ihn gerade auf Energie Sparen gesetzt.. Da geht die VCore spannung runter.. vllt. hilf das ja etwas..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt der Kühler richtig?
Dreht sich der Lüfter?

also bei den temperaturen würde der rechner sich bestimmt abschalten...
gesamte temp? hab ich noch nie was von gehört.

hast du im bios irgendwas an der vcore verstellt?
würde mal im bios gucken was da angezeigt wird als temp und wie vie vcore da aussieht!

welchen kühler benuetzt und in welchem case mit oder ohne lüfter?

Mit dieser hohen VID müsste die CPU deutlich kühler bleiben. Nutzt du den mitgelieferten Kühler? Sind da alle Push-Pins richtig eingerastet? Dies erfordert soviel Kraft, daß man Angst haben könnte, das Board zu beschädigen, weil es sich deutlich biegt. Dies ist NICHT der Fall.

Habe gerade Prime 95 laufen lassen..

Die Ergebnisse:

http://img857.imageshack.us/img857/4396/vollbildaufzeichnung130.png

http://img864.imageshack.us/img864/22/vollbildaufzeichnung130x.png

Die CPU war auf 100°

Der Kühler ist einer von Asus.. läuft auf ca. 1500-1600rpm.

Zurzeit :

Core0:40
" 1=40
Core2=46
Core3=46

Immer wenn ich Dark orbit oder andere spiele z.B. Shift spiele wird sie etwas heiß.

Habe leider nur einen Chassis Lüfter.. deswegen auch keine richtige durchlüftung.
Laut Asus Probe II Ist die gesammte temp. auf 25° was ich gut glaube..

Grüße

EDIT: Puuh wart ihr schnell..
Ja sonst läuft alles Wäremleitpaste kürzlich erneuert etc.
Blitzeblanke sauber auch..

Bios.. Da komm ich noch nicht mal rein :d

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas läuft da falsch, so temps sind, sofern sie real sind, nicht sehr gut für deine cpu!
bios musst du doch kommen? entf oder f2, das sind meist die tasten beim postscreen die du drücken musst

Also jez läuft alles..
Noch!
Werde jez mal ne Stunde oder so Dark orbit zoggn.
Bei prime ist er auch nciht abgeschmiert..

folie vom kühler abgezogen?^^

die ratschläge deines bekannten sind übrigends lächerlich. weiß der überhaupt, wie man nen PC einschaltet?

Würde mal den CPU Kühler anfassen, bei so einer hohen CPU Temperatur müsste dieser ja auch sehr heiß sein, wenn nicht, stimmt irgendwas mit der Verbindung zwischen Kühler und CPU nicht.

Wenn der Kühler sehr staubig ist, hilft mal ein auspusten mit Druckluft, hatte n Kumpel von mir mal, dem wurde sein Q66 auch zu heiß und es war einfach derb viel Staub zwischen den Lamellen. Als er dann noch die Wärmeleitpaste erneuert hat, lief er wieder normal.

Huhu

Nach einer halbe stunde shift auf höchster auflösung..

GPU: 80°
CPU: Schlappe 40° :d

Ich denke alles st wieder ok..

Danke für eure hilfe!! ;)

Und was hast du jetzt gemacht, dass es plötzlich alles läuft?

Genau, jetzt ist alles wieder gut. Ist von selbst gut geworden. Hat einfach Puff gemacht!

Der Tipp vom Bekannten war wahrlich Müll. Aber dass es von jetzt auf morgen ohne Einflüsse besser geworden sein, das glauben auch bloß die Zeugen Jehovas, die Gottes Hand vermuten.

Absofort, wenn man Temperatur Probleme hat, Rechner 30 Minuten von Strom trennen, dann geht wieder alles :d

Genau, für alle die durch Google + Q6600 hier her gelangen, einfach ausschalten,
so tun als würde man nichts machen (in Wahrheit müsst ihr etwas tun, wovon ihr keine Ahnung habt!), dann lüppt alles wieder.

-,-

Absofort, wenn man Temperatur Probleme hat, Rechner 30 Minuten von Strom trennen, dann geht wieder alles :d

man darf aber nicht vergessen das laufwerk zu reinigen und zu defragmentieren :fresse:

vllt. helfen ja auch tipps wie:

-mach das fenster auf, dann wirds schon kälter werden
-nimm ne ps/2 maus, bei usb kommts zu tempproblemen
-installier mal den chipsatztreiber neu
-hast du auch wasser in der wakü

:fresse2:

Wenn noch jemand Temperaturprobleme mit seinem Rechner hat, kann dieser jemand ja den Sammelthread nutzen. Hier ist nun zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh