• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

warum plötzlich Piomode ?

Power 7856

Neuling
Hallo Gemeinde,
Habe doch mal eine Frage. Meine BS- Platte von WD 80GB hat sich seit drei Tagen schlafen gelegt. Sobald ich mehrere Anwendungen geöffnet hatte, konnte ich kaum noch den Mauszeiger betätigen. Habe einiges versucht, Emule komplett runter und wieder rauf( bei dieser Anwendung hatte ich öffters 100%), Wiederherstellungspunkt gesetzt. Heute bin ich durch Zufall im Manager auf den VIA Bus Master gestossen. Dabei habe ich festgestellt, das die Hauptplatte auf PIOMODE steht. Habe auf der anderen Platte auch ein BS. Beide Platten DMA 5.
Habe den VIA Bus Treiber deinstalliert. Dann noch zwei mal hoch und runter gefahren und er war wieder da. DMA 5.
Jetzt wollte ich fragen, durch was Win XP die Platte in den PIOMODE geschickt hat.
Gruß Power 7856

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Madnex@ Habe da wohl nachgeschaut, aber wahrscheinlich nur überflogen.
Guter Satz von euch :
Nur die erneute Installation des IDE-Controllers oder das manuelle Ändern einiger Registryeinträge schaffen (zeitweise) Abhilfe. Schuld an diesen Übertragungsfehlern könnte beispielsweise ein defektes Datenkabel oder der fehlerhafte IDE/ATA-Treiber des Chipsatzherstellers sein. Passiert dies nach einer gewissen Zeit wieder, so solltest du probeweise das IDE/ATA-Kabel wechseln oder den Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller von Microsoft installieren.
Dann werde ich mal beobachten.
Gruß und Danke Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh