Warum ?? Nforce 4 ohne soundstorm

piggggy

Neuling
Hey da ich mit meinem A7N8X-Deluxe mit Soundstorm super zufreiden bin wart ich ja seit dem nforce 3 wieder auf Soundstorm weil wie ich jetzt bei auch gelesen ist ja im Nforce 4 immer noch nur nenn AC 97 Sound verbaut.

Also warum hat der Nvidia seit den 2er Chipsatz keinen Soundstorm mehr. Sind die Lizenzen bei Dolby zu teuer oder bekommen die von Dolby keine Lizenzen mehr wegen wenig wirksamer Werbung mit Nforce 2. Weil das war eines DDEERR Features am Nforce, da nur dieser integrierte DSP Prozessor die CPU wie eine Audigy 2 entsprechend entlasstet hat.

Weis da einer was bestimmtes.
Pigy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mal irgentwo gelesen das Nvidia Soundstrom 2 bringen will aber in welchem Chip ist denke ich unklar vielleicht im Nforce 5 oder 6? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh