Warum laufen Crucial im Intel-Sys besser?

olum2k

Enthusiast
Ich habe in meinem AMD-Sys (siehe Sig) 2x 1GB Crucial laufen (die berühmten DDR2-533 mit D9GMH-Chips -> klick).
Testweise habe ich die Rams mal in meinem Intel-Sys (siehe Sig) verbaut, um zu schauen, wie weit sie gehen.
Dort laufen sie ohne Probleme mit 450MHz 4-4-4-12 @1,8V.
Aber, wenn ich sie in dem AMD-Sys einbaue und im Bios DDR800 einstelle, kommt beim booten ein Bluescreen und der Rechner startet neu.
Wenn ich DDR667 im Bios einstelle, laufen sie ohne Probs.

Ich habe erst gedacht, dass es an dem 690G-Chipsatz liegt. Aber ich habe mir inzwischen ein Gigabyte mit 780G-Chipsatz gekauft und dort laufen sie auch nicht mit 400MHz.

Kann sich jemand erkären, woran das liegen mag?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh